TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Bourgogne Côtes de Beaune, Frankreich
Nicolas Rossignol Les Fremiers

2011

Nicolas Rossignol Les Fremiers

Pommard 1er Cru AC

Artikel-Nr. 694332

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2011
Nicolas Rossignol Les Fremiers
Pommard 1er Cru AC

Nicolas Rossignol produziert auf seiner 20 ha Domäne Volnays und Pommards, die oft zu den besten Weinen der Côte de Beaune gehören. Seine 2011er sind sehr gut gelungen, denn sie “vereinen 90 % der Reife der 2010er mit der frische und Vitalität der 2008er”, wie er erklärt. Der Les Fremiets hat einen fast exotisch fruchtigen Auftakt, erinnert an schwarzen Tee und schließt dann mit noch jungem kräftigem Tannin. Dieser Wein ist groß, braucht aber Zeit.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
694332
Bezeichnung
Jahrgang
2011
Geschmack
trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Bourgogne Côtes de Beaune
Land
Rebsorte
  • 100% Pinot Noir
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
unbekannt
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Domaine Nicolas Rossignol, 21190 Volnay, France
Zutaten
0