KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Narbo Martius Chardonnay-2017

2017 Narbo Martius Chardonnay

Côteaux de Narbonne IGP

Gérard Bertrand

Artikel-Nr. 269366

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Narbo Martius Chardonnay
Côteaux de Narbonne IGP
Artikel-Nr. 269366

Trocken, jung & frisch, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Die Weinregion rund um Narbonne am Mittelmeer zeichnet sich durch das typisch mediterrane Klima aus: Heiße, trockene Sommer und milde Winter lassen die Trauben inmitten der Pinienwälder in der sanften Brise vom Meer reifen. Bertrands Chardonnay ist ein komplexer, reifer Weißwein mit dem Duft von Apfel, Mango und weißen Blüten. Opulent und sehr gut balanciert präsentiert er sich am Gaumen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
269366
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Côteaux de Narbonne
Rebsorte
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
3.5 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Gérard Bertrand, 11100 Narbonne, France
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Tolles Preis-/Leistungsverhältnis «

    Sebastian, Wasserburg am Inn 10.11.2018 für Jahrgang 2017

    Ein trockener, fruchtiger - aber nicht zu kräftig überlagernder- Wein. Nachhaltige, angenehme Säure. Ich habe ihn soeben zu Alio-Olio getrunken. Perfekt. Ich denke der passt auch zu Fisch und/oder Gemüse .

    Meine Speisenempfehlung: Pasta

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Laut Beschreibung sehr gut! «

    Ute K., Hirschfeld 22.10.2018 für Jahrgang 2017

    Ich werde den Wein verschenken und hoffe er mundet!

    Meine Speisenempfehlung: Geflügel
    Wann getrunken: Geburtstag

    0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Laut Beschreibung sehr gut! «

Ute K., Hirschfeld 22.10.2018 für Jahrgang 2017

Ich werde den Wein verschenken und hoffe er mundet!

Meine Speisenempfehlung: Geflügel
Wann getrunken: Geburtstag

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Tolles Preis-/Leistungsverhältnis «

Sebastian, Wasserburg am Inn 10.11.2018 für Jahrgang 2017

Ein trockener, fruchtiger - aber nicht zu kräftig überlagernder- Wein. Nachhaltige, angenehme Säure. Ich habe ihn soeben zu Alio-Olio getrunken. Perfekt. Ich denke der passt auch zu Fisch und/oder Gemüse .

Meine Speisenempfehlung: Pasta

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Chardonnay
Chardonnay
Alleskönner unter den Weißweinreben
Die weiße Chardonnay zählt zu den wichtigen Reben der Weinwelt, den sogenannten Cépages nobles. Sie ist eine ungemein vielseitige Sorte und bringt Boden und Klima ihrer Herkunft sehr gut zum Ausdruck. Chardonnay stammt ursprünglich aus der Bourgogne, wo man sie zur Erzeugung höherwertiger Weine gern im Barrique ausbaut. Dank ihrer Vielseitigkeit beherrschen Chardonnay-Weine aber verschiedenste Stile – ob trocken oder edelsüß – und machen sich auch bestens als Schaumwein oder in einer Cuvée, zum Beispiel zusammen mit Sémillon.