TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Rheinhessen, Deutschland
Der Grauburgunder
NEU

2015

Der Grauburgunder

Trocken, Rheinhessen

Katharina Wechsler & Kai Schätzel

Artikel-Nr. 744474

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Der Grauburgunder
Trocken, Rheinhessen

Strahlend hellgelb mit grünen Reflexen kommt er daher. In der Nase bringt er knackige Frische mit! Anklänge von grünen Äpfeln und Steinobst treffen auf grasige und mineralische Noten, in denen eine feine Würze mitschwingt. Am Gaumen setzt sich die Frische fort, verbreitet fast schon beschwingte Leichtigkeit. Aromen von Trauben treffen einen schönen, zarten fast schon cremigen Schmelz. Schnörkelloser kann ein Grauburgunder aus Rheinhessen wohl kaum auftreten!

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
744474
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Rebsorte
  • 100% Grauburgunder
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12.5 %
Restsüße
4.1 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Katharina & Kai Gbr., 67593 Westhofen
Zutaten
0