KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Valle Central, Chile
Montes Chardonnay Reserva-2016

2016 Montes Chardonnay Reserva

DO Central Valley

Artikel-Nr. W71978

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Montes Chardonnay Reserva
DO Central Valley
Artikel-Nr. W71978

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Valle Central (Chile)

Farbe: klares Strohgelb bis Hellgold mit grünlichen Glanzlichtern Duft: im Bouquet elegante, leicht exotische Fruchtaromen von Mango, Ananas, Bananen, gelbem Pfirsich und reifen Zitrusfrüchten, die sehr harmonisch mit zarten Anklängen von Eichenholz, frischer Butter und Vanille verschmelzen Geschmack: am Gaumen geschmeidig, vollmundig, aromatisch, fast cremig mit sanfter Balance von saftiger Frucht, weicher Säure, auch Würze und feinen, sehr schön eingebundenen Holznoten, sehr elegant mit guter Fülle, Schmelz und unverkennbarem Rebsortencharakter

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W71978
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Valle Central
g.U./ g.g.A
Valle de Curico
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
"Wein Wolf GmbH",53227,Bonn,Deutschland
Land
Füllmenge
750 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

Rebsorte
Chardonnay
Chardonnay
Alleskönner unter den Weißweinreben
Die weiße Chardonnay zählt zu den wichtigen Reben der Weinwelt, den sogenannten Cépages nobles. Sie ist eine ungemein vielseitige Sorte und bringt Boden und Klima ihrer Herkunft sehr gut zum Ausdruck. Chardonnay stammt ursprünglich aus der Bourgogne, wo man sie zur Erzeugung höherwertiger Weine gern im Barrique ausbaut. Dank ihrer Vielseitigkeit beherrschen Chardonnay-Weine aber verschiedenste Stile – ob trocken oder edelsüß – und machen sich auch bestens als Schaumwein oder in einer Cuvée, zum Beispiel zusammen mit Sémillon.

Montes Wines

Pionier für Chiles Weinbau: Aurelio Montes
Wie kaum ein anderes Weingut verkörpert das Weingut Montes die Aufbruchsstimmung des chilenischen Weinbaus. In dem erst 1988 gegründeten Betrieb kann beispielhaft die Perfektion bewundert werden, durch die sich die Weine aus dem entlegenen Winkel des Curio-Tals ihren überragenden Ruf erarbeitet haben. Die Weine stehen für den neuen und modernen Geist Chiles und im Keller beweist der hochbegabte Gründer und Oenologe Aurelio Montes sein Talent. Er lässt die typische Aromenvielfalt der Rebsorten voll zur Geltung kommen – das ist sein Credo. Mit dem Cru »Montes Alpha« wurde hier einer der ersten Stars der chilenischen Weinszene geboren. Aurelio Montes gilt zu Recht als einer der großen Pioniere des chilenischen Weinbaus, seine Weine haben Geschichte geschrieben und dienen bis heute noch als maßgebliche Vorbilder für die nachfolgende Generation.
Montes Wines