TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(28)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Apulien, Italien
Mezzocento Primitivo

2013

Mezzocento Primitivo

Primitivo di Manduria DOC

Artikel-Nr. 368631

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Mezzocento Primitivo
Primitivo di Manduria DOC
Bronzemedaille
IWC: 2014
88/100 Punkte -
"Best Buy"
Falstaff: 2014
Goldmedaille
Asia Wine Trophy
2015
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy
2015

50 Jahre alte Reben, die Kraft der Sonne Apuliens, ein ausgezeichneter Erzeuger – dieser Wein kann nur etwas ganz Besonderes sein. Schon die Farbe lässt das erahnen: Ein intensives Rubin mit orangen Reflexen vom Ausbau im Barrique schimmert im Glas. Im Duft Aromen von Kirsche, Zimt und Vanille – am Gaumen ist er körperreich, harmonisch und intensiv mit einem langen, begeisternd fruchtigen Finale.

Was unsere Kunden sagen...

(28)
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Ein Primitivo im Bordeaux-Stil? «

    Soteriologist R., München 20.07.2014 für Jahrgang 2011

    Rubin- bis granatrot mit mittlerer Dichte, was ich bei einem Primitivo für einigermaßen überraschend halte, besonders wenn er wie dieser auf alten Reben beruht. Normalerweise kann ich bei einem Primitivo im Glas nicht durchschauen. Und nicht nur in dieser Hinsicht wirkt er, als hätte man versucht, einen Primitivo im Bordeaux-Stil zu machen. Pflaume und Kaffepulver, einen Hauch Vanille und eine ordentliche Dosis Baldrian. Gut mit Tanninen ausgestattet, mit denen er sich gegen den Restzucker wehren kann, so dass die Länge gesund und nicht zu marmeladig schmeckt. Ich vermute, dass die Herstellung darauf zielte das zu vermeiden und die anderen Aspekte Folgeerscheinungen sind. Der in meiner beschränkten Erfahrung zweitbeste Primitivo, den ich kenne, und wem der Sessantanni zu teuer ist, der hat hier einen Kandidaten für einen alltagstauglichen Lieblingsprimitivo. Bei 7,90 € sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein "Kaufen !"

    6 von 7 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Primitivo Verkostung «

    Wolfgang W., 45772 Marl 22.07.2014 für Jahrgang 2011

    Dieser Primitivo war nicht so ganz unsere Geschmacksrichtung Es wird wohl ein Barrique Wein sein, dieser Barrique Geschmack ist nicht unser Ding

    3 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » stimmiger runder Wein «

    Jürgen M., Würzburg 03.07.2015 für Jahrgang 2013

    Fruchtiger, samtiger, runder Speisenbegleiter, trinkbar aber auch in stimmiger Abendrunde. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Fruchtiger Primitivo «

    Peter R., Aurich 15.05.2015 für Jahrgang 2013

    Weicher und angenehmer Geschmack, überraschend vielfältig im Abgang

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» rot und lecker «

Martina, 4., Diepholz 03.12.2016 für Jahrgang 2015

Nicht nur zu Pasta. .. Ein sehr leckerer Rotwein, zum Essen aber auch für einfach so...für kuschelige Winterabende

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: für Winterabende vor dem Kamin

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Dieser Wein kann nur etwas ganz besonderes sein «

Marinela, Schluchsee 01.12.2016 für Jahrgang 2013

Meine Speisenempfehlung: Wild

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Preis «

WW, 57629 09.11.2016 für Jahrgang 2015

in der Bewertung steht Euro 7,90, er kostet aber 9,90????

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Alle Gäste sagten: sagenhaft! «

Frank S., Hamburg 01.04.2016 für Jahrgang 2013

Selten so einen runden Roten getrunken.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
368631
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Apulien
Land
Rebsorte
  • 100% Primitivo
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 %
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Vinicola - Torrevento srl. - Corato - Italia
Land
Füllmenge
750 ml