KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rheingau, Deutschland
Mehrlein Sauvignon Blanc-2020
NEU
- 46%

2020 Mehrlein Sauvignon Blanc

Trocken, Rheingau

Artikel-Nr. 808105

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Mehrlein Sauvignon Blanc
Trocken, Rheingau
Artikel-Nr. 808105

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Rheingau (Deutschland)

Das Weingut Mehrlein legt erstmals einen Sauvignon Blanc auf – exklusiv für HAWESKO! Und nicht nur für Mehrlein ist dies eine Premiere, auch bei uns ist dies der erste Rheingau-Wein der beliebten weißen Sorte. Er ist frisch, sehr aromatisch und hat einen ganzen Strauß an Duft zu bieten: Stachelbeere, Zitrusfrucht und Grapefruit. Am Gaumen ist er zupackend, präsent und ebenfalls herrlich frisch.

Rebsorte
Sauvignon Blanc
Sauvignon Blanc
Toprebe aus dem Loiretal
Sauvignon Blanc ist einer der beliebtesten und am weitesten verbreitetsten Weißweine der Welt. Besonders bekannt ist die Variante aus der Anbauregion Marlborough in Neuseeland, aber auch an der Loire, in der Steiermark, in Südafrika und nicht zuletzt in Deutschland werden bemerkenswerte - zumeist trocken ausgebaute - Weine aus der Rebsorte erzeugt. In Deutschland ist besonders das Weingut Weedenborn hervorzuheben, in Südafrika das Weingut Buitenverwachting. Am bekanntesten ist sicherlich der Cloudy Bay aus Neuseeland. Weine aus Sauvignon Blanc sind meist säurebetont und erfreuen mit ebenso ausgeprägten wie vielfältigen Aromen. Auch ihr Lagerungspotenzial ist bemerkenswert.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Gutes Preis-/Leistungsverhältnis «

    Wolf, Ettenheim 05.12.2021 für Jahrgang 2020

    Dafür, dass das Weingut Mehrlein diesen Wein zum ersten Mal produziert, muss ich ein Kompliment erteilen. Er ist einmal ein guter Essensbegleiter und zum anderen ein Wein, bei dem man ein zweites oder auch drittes Gläschen nicht ausschlägt.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Gutes Preis-/Leistungsverhältnis «

Wolf, Ettenheim 05.12.2021 für Jahrgang 2020

Dafür, dass das Weingut Mehrlein diesen Wein zum ersten Mal produziert, muss ich ein Kompliment erteilen. Er ist einmal ein guter Essensbegleiter und zum anderen ein Wein, bei dem man ein zweites oder auch drittes Gläschen nicht ausschlägt.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
808105
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Qualitätsstufe
Qba
Rebsorte
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Bernhard Mehrlein, D - 65375 Oestrich-Winkel
Füllmenge
750 ml