TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(9)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Western Cape, Südafrika
Meerestein Cuvée Red
- 27%

2015

Meerestein Cuvée Red

WO Western Cape

Artikel-Nr. 888569

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Meerestein Cuvée Red
WO Western Cape

Nur wenige Länder haben so viele Talente auf dem Gebiet des Weinmachens hervorgebracht wie Südafrika. Eine davon ist Marinda Kruger-Van Eck. Durch rigorose Kontrolle im Weinberg, strenge Selektion im Keller und gekonnten Ausbau hat sie hier einen Cabernet Sauvignon kreiert, der durch Komplexität, Eleganz und einen intensiven, harmonischen und schmeichelndem Charakter überzeugt.

Was unsere Kunden sagen...

(9)
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Zu viel des Guten «

    Günther V., Hamburg 08.11.2014 für Jahrgang 2013

    Sehr große Fülle im Geschmack, aber sowohl Säure als auch Barrique sind bei diesem Wein überbetont. Er schmeckt gut zu deftigen Fleischgerichten, sollte aber vor- und nachher nicht getrunken werden. Da gibt es aus Südafrika deutlich bessere Rotweine. Der Preis ist gerade noch ok.

    9 von 12 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Hervorragender Rotwein «

    Jochen M., Stein 21.09.2014 für Jahrgang 2013

    Geschmack von dunklen Beeren, kräftig, aber nicht zu schwer. Dazu eine Vanillenote. Keine Schärfe am Gaumen. Wunderbar, nicht nur zum Essen.

    4 von 9 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Tller Südafrikaner «

    Fred H., Berlin 07.08.2014 für Jahrgang 2013

    Wunderbarer Südafrikaner, gelungener Blend, trinkreif, sehr guter Preis.

    3 von 8 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Guter Rotwein «

    Maren G., Berlin 26.12.2014 für Jahrgang 2013

    Ein kräftiger Wein und doch fein und samtig. Nachdem man die Beeren "genossen" hat, schmeckt man eindeutig den leichten Hauch von Vanille. Für uns ein guter Rotwein mit köstlichen Aromen.

    2 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ausnahmewein «

Paul K., Schwanewede 08.07.2016 für Jahrgang 2013

Wie soll ich es sagen? Es ist für mich ein Ausnahmewein, irgendwie der Rotwein der mich als Liebhaber spanischer Weine auf die südafrikanische Seite gezogen hat. Er hat alles was einen Spitzenwein ausmacht!

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: Wenn man ruhig, entspannt und zufrieden ist.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Vorzüglicher Roter «

Andreas K., Bremen 06.07.2016 für Jahrgang 2013

Ein ganz hervorragender Südafrikaner so wie man ihn für diesen Preis nirgendswo angeboten bekommt.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Zu jedem Anlass

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Eine runde Sache «

Franz W., München 05.07.2016 für Jahrgang 2013

fruchtig; hervorragend zum Essen

Meine Speisenempfehlung: Rind

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Guter Rotwein «

Maren G., Berlin 26.12.2014 für Jahrgang 2013

Ein kräftiger Wein und doch fein und samtig. Nachdem man die Beeren "genossen" hat, schmeckt man eindeutig den leichten Hauch von Vanille. Für uns ein guter Rotwein mit köstlichen Aromen.

2 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
888569
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Western Cape
Land
Rebsorte
  • 37% Cabernet Sauvignon
  • 26% Merlot
  • 37% Shiraz
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 %
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Boutinot, 71570 Romanèche-Thorins, France
Zutaten
0