KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Galicien, Spanien
Maruxa Mencía-2018

2018 Maruxa Mencía

Valdeorras DO

Bodega Virgen del Galir

Artikel-Nr. 186106

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Maruxa Mencía
Valdeorras DO
Artikel-Nr. 186106

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Galicien (Spanien)

Wer wohlriechende und feinmundige Rotweine mit warmem Körper mag, dessen Suche ist hier von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Galicien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er zeigt eine gefällige Vitalität. Charakterlich ist er herrlich frisch. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Im Duft des Valdeorras DO aus dem Jahr 2018 zeigen sich Erdbeere, Blaubeere und Sauerkirsche. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Gesteinsmehl, Veilchen und Süßholz ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in dunklem Violett. Ein Wein für Familienfeste, den man bei 18 °C am besten zu Eisbein, Conejo al Romero oder zu Filete de ternera genießt. Gekellert wurde der Rotwein von Cía Vinícola del Norte de España. Es gehört zu den ältesten Weingütern der Gegend - auch das 1920 gegründete Weingut Viña Real in der Rioja Alavesa zählt dazu.

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Aus dem Selectpaket "Rotwein" «

    Karlheinz R., Steinfurt 09.12.2019 für Jahrgang 2018

    Ein Vino Tinto wie ich ihn liebe. Maria ist ein toller Rotwein, denn ich mag diesen erdigen Geschmack sehr gern. Der Lakritzgeschmack ist für mich des geniale an diesem Rotwein.

    Meine Speisenempfehlung: Wild
    Wann getrunken: Wenn gute Freunde kommen.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr lecker «

    Det, Gifhorn 19.11.2019 für Jahrgang 2018

    Top zu schwerem und herzhaftem Essen

    Meine Speisenempfehlung: Wild

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Aus dem Selectpaket "Rotwein" «

Karlheinz R., Steinfurt 09.12.2019 für Jahrgang 2018

Ein Vino Tinto wie ich ihn liebe. Maria ist ein toller Rotwein, denn ich mag diesen erdigen Geschmack sehr gern. Der Lakritzgeschmack ist für mich des geniale an diesem Rotwein.

Meine Speisenempfehlung: Wild
Wann getrunken: Wenn gute Freunde kommen.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr lecker «

Det, Gifhorn 19.11.2019 für Jahrgang 2018

Top zu schwerem und herzhaftem Essen

Meine Speisenempfehlung: Wild

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
186106
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Galicien
g.U./ g.g.A
Valdeorras
Rebsorte
  • 100% Mencía
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1.8 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Produced and bottled by Virxe de Galir, S.L.U. 32336 Entoma España - R.E. 42397/OU
Land
Füllmenge
750 ml