KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(6)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Marius Vermentino by M. Chapoutier-2018

2018 Marius Vermentino by M. Chapoutier

Pays d'Oc IGP

Artikel-Nr. 167921

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Marius Vermentino by M. Chapoutier
Pays d'Oc IGP
Artikel-Nr. 167921
»Michel Chapoutier ist eine der wichtigsten Wein-Persönlichkeiten der Welt.«
Robert Parker's Wine Buyer's Guide

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Dies ist ein Wein, wie ihn Michel Chapoutier seinen Freunden bei einem Abend auf dem Weingut serviert. Leicht und unkompliziert mit einem Duft von frisch gemähtem Gras und hellen Blüten wie Holunder kommt der Marius ins Glas. Am Gaumen zeigt er neben diesen floralen Noten auch saftige Frucht von grünem Apfel und eine gut integrierte Säure. Das ist der perfekte Wein für einen Sommerabend im Freien!

M. Chapoutier

Rhône Wein auf Spitzenniveau
Michel Chapoutier gehört zu den Weltspitze-Winzern der französischen Rhône. Das Familienunternehmen, das er 1988 von seinem Vater übernahm, gibt es bereits seit Anfang des 19. Jahrhunderts. Seit er dieses große Erbe angetreten hat, stellt Chapoutier zunehmend auf biodynamischen Anbau um. Die exklusiven Lagen an der südlichen Rhône sowie im nördlichen Bereich der Côte Rôtie sind die Erfolgsgrundlage von Chapoutier. Das Weingut setzt wie kaum ein anderes auf authentische, handverlesene Lagenweine. Darunter einige der besten französischen Rotweine überhaupt wie der Belleruche, Les Meysonniers von den Hermitage-Hügeln oder den hochpreisigen Spitzenweinen der Single Vineyard Selection.
Rebsorte
Vermentino
Vermentino
Die weiße Rebsorte des Mittelmeeres

Was unsere Kunden sagen...

(6)
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Exzellenter Weißwein «

    karl, schweich 07.09.2019 für Jahrgang 2018

    Sehr angenehmer Weißwein mit weichem Abgang, sehr gutem Säureverhältnis und super Geschmack " vom Terroir". Passt zu jedem Fleischgericht, aber auch als " Werktagswein". Super Preis-/ Leistungsverhältnis

    Wann getrunken: jederzeit

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Toller Wein «

    Mel, Lauben 26.06.2020 für Jahrgang 2018

    Ein super Alltagswein, der alles einhält was er verspricht. Preis/Leistung top. Habe schon mehrfach nachbestellt.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Weisser Chapoutier «

    Bernhard, München 15.06.2020 für Jahrgang 2018

    Für einen Chapoutier zu flach, ohne hervorstechende Aromen

    Meine Speisenempfehlung: Fisch
    Wann getrunken: Alltag

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Zu gehaltvoll «

    Sonja, Os 21.05.2020 für Jahrgang 2018

    Dies war ein kleiner Fehlgriff von mir. Ich mag lieber leichte, säurearme Weine, die eine leicht fruchtige Note haben. Dieser Wein ist toll für alle, die sich mehr Geschmack und Tiefe wünschen. Für mich persönlich etwas zu viel.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Toller Wein «

Mel, Lauben 26.06.2020 für Jahrgang 2018

Ein super Alltagswein, der alles einhält was er verspricht. Preis/Leistung top. Habe schon mehrfach nachbestellt.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Schöner ausgewogener Sommerwein «

Jörg, Königstein 11.05.2020 für Jahrgang 2018

Sehr schöner und ausgewogener Sommerwein, wenig Säure, viel Frucht

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Mein Liebling «

Dagmar, Stuttgart 30.04.2020 für Jahrgang 2018

Für meinen Geschmack der perfekte Weißwein. Ausgewogen, kein unangenehmer Beigeschmack, schön fruchtig, aber trotzdem trocken. Mein Lieblingsweißwein. Sehr zu empfehlen!

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Exzellenter Weißwein «

karl, schweich 07.09.2019 für Jahrgang 2018

Sehr angenehmer Weißwein mit weichem Abgang, sehr gutem Säureverhältnis und super Geschmack " vom Terroir". Passt zu jedem Fleischgericht, aber auch als " Werktagswein". Super Preis-/ Leistungsverhältnis

Wann getrunken: jederzeit

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
167921
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
Geschützte Ursprungsangabe
Pays d'Oc IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Pays d'Oc
Rebsorte
  • 100% Vermentino
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.9 g/l
Säuregehalt
5.23 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
a 2600 par M. Chapoutier, Tain, France
Land
Füllmenge
750 ml