KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
M.Chapoutier Rasteau-2017

2017 M.Chapoutier Rasteau

Rasteau AOP

Artikel-Nr. 182836

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
M.Chapoutier Rasteau
Rasteau AOP
Artikel-Nr. 182836
90 Punkte
Wine Enthusiast

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Rhone (Frankreich)

Dieser Rotwein passt vortrefflich zu Gruyère, Lammkoteletts mit Kräutermarinade und Couscous. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Rhone - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Offensiv, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Voluminös und vollmundig zeigt er sich im Geschmack. Dank seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Der Duft des Rasteau AOP aus dem Jahr 2017 erinnert an Pflaumenmus, Pflaume und Brombeere. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Rubinrot.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
182836
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Rhone
g.U./ g.g.A
Rasteau
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1.4 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
M. Chapoutier - 18, Ave. P. Durand - 26600 Tain L'Hermitage - France
Land
Füllmenge
750 ml