KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
M.Chapoutier Les Meysonniers-2018

2018 M.Chapoutier Les Meysonniers

Crozes Hermitage AOP

Artikel-Nr. 206822

BIO-Produkt
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
M.Chapoutier Les Meysonniers
Crozes Hermitage AOP
Artikel-Nr. 206822

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Rhone (Frankreich)

Wenn man kernigen Rotwein mag, dann ist man hier genau richtig. Dieser Rotwein aus Rhone zählt zu den Top-Weinen der Region. Sein Auftreten ist merklich frisch und direkt. Aufgrund seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Im Duft dieses Crozes Hermitage AOP aus dem Jahr 2018 zeigen sich Brombeere, Heidelbeere und Pflaume. Auch Aromen von Schokolade, Teer und Trüffel sind herauszuschmecken. Farblich strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Das Exklusive an diesem Exemplar: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Wer ihn zu einem Abendessen reichen will, entscheidet sich für würzige Mahlzeiten. Bei 18 °C ist der Rotwein perfekt zu genießen. Der Wein trägt außerdem das EU Bio-Siegel und darf damit als Biowein bezeichnet werden.

M. Chapoutier

Rhône Wein auf Spitzenniveau
Michel Chapoutier gehört zu den Weltspitze-Winzern der französischen Rhône. Das Familienunternehmen, das er 1988 von seinem Vater übernahm, gibt es bereits seit Anfang des 19. Jahrhunderts. Seit er dieses große Erbe angetreten hat, stellt Chapoutier zunehmend auf biodynamischen Anbau um. Die exklusiven Lagen an der südlichen Rhône sowie im nördlichen Bereich der Côte Rôtie sind die Erfolgsgrundlage von Chapoutier. Das Weingut setzt wie kaum ein anderes auf authentische, handverlesene Lagenweine. Darunter einige der besten französischen Rotweine überhaupt wie der Belleruche, Les Meysonniers von den Hermitage-Hügeln oder den hochpreisigen Spitzenweinen der Single Vineyard Selection.
Rebsorte
Syrah
Syrah
Die edle Rebsorte
Mit über 67.000 ha gehört die Rebsorte Syrah zu den wichtigsten Rotweinsorten Frankreichs, weltweit zu den edelsten Rebsorten überhaupt. In Frankreich wird sie vor allem in nördlichen Rhone Tal kultiviert, aber auch in Spanien wird Syrah entweder reinsortig ausgebaut oder für Cuvees verwendet. Syrah-Weine haben ein unverwechselbares Johannisbeere-Aroma, mit Nuancen von Pflaume, Veilchen und Brombeere. Aufgrund der kräftigen Tannine bringen sie ein enormes Alterungspotenzial mit und passen besonders gut zu herzhaften Gerichten.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
206822
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Rhone
Anbaugebiet
Nördliche Rhône
g.U./ g.g.A
Crozes Hermitage
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1.9 g/l
Säuregehalt
4.9 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Kunststoffkorken
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
M. Chapoutier - 18, Ave. P. Durand - 26600 Tain L'Hermitage - France
Land
Füllmenge
750 ml