TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(62)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Colchagua, Chile
Los Vascos Cuvée Especial Cabernet Sauvignon

2012

Los Vascos Cuvée Especial Cabernet Sauvignon

Valle de Colchagua

Domaines Barons de Rothschild (Lafite)

Artikel-Nr. 835983

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2012
Los Vascos Cuvée Especial Cabernet Sauvignon
Valle de Colchagua

Los Vascos ist das chilenische Weingut der Barons de Rothschild. Hier wurde umfassend investiert, um in einer der Top-Rotweinregionen des Andenstaates Spitzenweine mit der Qualität der Bordeaux des Hauses zu erzeugen. Der Erfolgswein seit 1989 ist der Cabernet, der mit kräftig-fruchtigem Bouquet und feinem Geschmack tatsächlich an den Lafite-Stil erinnert.

"Auch im Abo erhältlich zum Vorteilspreis"

Was unsere Kunden sagen...

(62)
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(26)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(1)
  • » Überraschend enttäuscht :( «

    Levon K., Braunschweig 19.05.2014 für Jahrgang 2012

    Wir haben diesen Wein aufgrund der vielen positiven Bewertungen bestellt. Wir müssen gestehen, dass wir nicht die allergrößten Weinkenner sind, jedoch waren wir von diesem Wein - gerade wegen der vielen positiven Bewertungen - ziemlich enttäuscht! Wir hatten auf Temperatur und ausreichend langes "Atmen" geachtet, jedoch waren wir, trotz wundervollem Geruch, vom "wässrigen" und nicht harmonischen Geschmack überrascht. Wir werden diesen Wein nicht erneut kaufen und freuen uns die anderen bestellten Weine - allesamt kräftiger - auszuprobieren.

    10 von 15 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Überraschend enttäuschend «

    Tobias W., Lappersdorf 07.08.2014 für Jahrgang 2012

    Ich hatte mich sehr auf diesen Wein gefreut, war aber sowohl nach den ersten Schlucken, als auch bei einem erneuten Versuch mit einer anderen Flasche mehr als enttäuscht. Viel Säure, wenig Aromen, und ein sehr dominanter Alkoholgehalt lassen mich an diesem Wein stark zweifeln. Vor allem weil man aus Chile für diesen Preis bei weitem bessere Cabernet Sauvignons bekommen kann. Vielleicht wird das noch, wenn der Wein älter wird, darauf lasse ich es noch ankommen. Aber eine aktuelle Trinkempfehlung ist er für mich nicht.

    5 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Lieblingswein seit Jahren «

    Michael N., Magdeburg 06.04.2014 für Jahrgang 2012

    Harmonisch rund, dezente Fruchtaromen, sollte dekantiert werden, dann voller Genuss.

    3 von 7 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Besser als 2011 «

    Stefan S., Hanau 25.03.2014 für Jahrgang 2012

    Schön ausgewogener Rotwein, nicht zu wuchtig! Passt zum Essen, macht aber auch solo Spaß.

    3 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Sehr guter Wein zu gutem Essen «

Franz K., Icking 21.06.2015 für Jahrgang 2012

Ich hab den Wein das erste mal beim Flug mit Emirates bekommen. Da er mir dort sehr gut geschmekt hat, hab ich mir den Wein noch mal bestellt und bin sehr zufrieden. Der Wein schmeckt sehr gut zu einem Rindersteak oder Entrecote. In Kombination ein wirklich gelungener Abend.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Überragend «

Daniel H., Duisburg 09.02.2015 für Jahrgang 2012

Ich bin fündig geworden! Nach mehrjähriger Suche nach einem außerordentlich genussvollem Cabinet Souvignon, habe ich im Los Vascos aus Chile "meinen" Wein gefunden! Dekantiert entfalten sich die zahlreichen Aromen auf die mir bis dahin genüsslichste Art und Weise. Der vollmundig kräftige Geschmack kombiniert sich dabei mit einem fruchtigen Abgang. Dies lässt den Wein nicht zu trocken wirken. Ich gebe gerne und voller Überzeugung eine 100%ige Empfehlung. Sowohl zum größeren gesellschaftlichen Anlass, wie auch zur Verköstigung im eigenen/privaten Umfeld mehr als geeignet.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Vollmundig «

Heribert M., Kronberg im Taunus 21.01.2015 für Jahrgang 2012

Ein hervorragender Roter mit vollem runden Geschmack

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sauberer Cabernet «

Robert G., Babenhausen 04.01.2015 für Jahrgang 2012

Ein sehr leckerer Cabernet. Kommt eher einem Bordeaux nahe. Viel Cassis, Kirsche, rote Früchte, Röstaromen. Vollmundig mit vorhandener Adstringenz (zu Steak, Hartkäse, nicht scharfem Essen). Lebendige und sehr angenehme Säure. Ein Wein der Spass macht. Das Kommentar meiner Gäste war "der geht aber zu Allem" - wir hatten BBQ. Den könnte man immer im Keller haben.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
835983
Bezeichnung
Jahrgang
2012
Geschmack
trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Colchagua
Land
Rebsorte
  • 100% Cabernet Sauvignon
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 %
Restsüße
2.59 g/l
Säuregehalt
5.58 g/l
Lagerpotential bis
2017
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Viña Los Vascos - Peralillo - Chille
Importeur
CWD Champagner und Wein Distributionsgesellschaft mbH & Co. KG D-20247 Hamburg
Land
Füllmenge
750 ml