TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Valle Central, Chile
Los Vascos Cabernet Sauvignon

2015

Los Vascos Cabernet Sauvignon

Valle de Colchagua, Magnum

Domaines Barons de Rothschild (Lafite)

Artikel-Nr. 394542

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Los Vascos Cabernet Sauvignon
Valle de Colchagua, Magnum
Artikel-Nr. 394542

Einer der Klassiker aus dem Hause Viña Los Vascos ist der Cabernet Sauvignon, der so typisch und so klassisch, ja unverfälscht nach dieser eleganten Rebsorte duftet. Cassis, Kirschen, Zeder und ein Hauch von grüner Paprika bestimmen den Duft, ein elegantes Spiel von reifer Frucht, rundem Tannin und feiner Säure verwöhnen den Gaumen ein gekonnt gemachter Cabernet, der zu jeder Gelegenheit Freude macht.1988 ging ein vernehmbares Raunen durch die Weinwelt, als Baron Eric de Rothschild, Besitzer des legendären Bordeaux-Weingutes Lafite-Rothschild, verkündete, er werde sich in Chile engagieren. Nach langer Suche hatte man entschieden, sich am Weingut Los Vascos zu beteiligen. Chile ist zwar Weinland, seitdem dort vor Jahrhunderten die ersten europäischen Einwanderer und vor allem Mönche gesiedelt haben, doch den wenigsten Weintrinkern war die mögliche Qualität, die dort erreicht werden kann, bewusst. Dies hat sich mit dem Engagement Eric de Rothschilds fundamental geändert. Der Welterfolg von Los Vascos hat einen Chile-Boom ausgelöst und das Land exportiert mittlerweile Weine von Weltklasseformat. Los Vascos selbst wurde schon 1750 von der aus dem Baskenland stammenden Familie Echenique gegründet. So leitet sich auch der Name ab, übersetzt heißt er die Basken.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
394542
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Valle Central
Anbaugebiet
Valle de Colchagua
Rebsorte
Füllmenge
1500 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
3.04 g/l
Säuregehalt
4.72 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Kunststoffkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Viña Los Vascos, Las Condes, Santiago, Chile
Importeur
CWD Champagner und Wein Distributionsges.mbh & Co. KG, Tornesch
Land
Füllmenge
1500 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

Rebsorte
Cabernet Sauvignon
Cabernet Sauvignon
Für viele die Königsklasse
Die rote Rebsorte Cabernet Sauvignon wird oft als edelste Sorte überhaupt bezeichnet. Sie stammt aus dem Bordelais, wo sie konzentrierte und sehr lagerfähige Weine von intensiver Farbe liefert. Cabernet Sauvignon wird gern solo eingesetzt, ist aber auch fester Bestandteil vieler Cuvées, die sich am Bordeaux orientieren. Typisch für die Rebsorte sind kleine, hartschalige Beeren mit vielen Kernen, die für einen hohen Phenolgehalt und somit viel Aroma sorgen. Cabernet Sauvignon hat einen unverkennbaren Geschmack, der auch bei unterschiedlichsten Anbaubedingungen zum Ausdruck kommt.

Viña Los Vascos

Spitzenweine aus dem Colchagua Valley
Die Familie Rothschild war von jeher im Bankenwesen aktiv. Weinbau betrieben sie eher nebenbei. Eric de Rothschild war es, der mit seiner Leidenschaft aus dem Familienbetrieb im 20. Jahrhundert ein weltumspannendes Wein-Imperium machte. Im Jahr 1988 kaufte die Familie Domaines Barons de Rothschild (Lafite) das Weingut Los Vascos – und wurde somit Pionier in Chile. In das Weingut Los Vascos wurde umfangreich investiert, Ziel war es Spitzenweine mit der Qualität der eigenen Bordeaux zu produzieren.
Viña Los Vascos