KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Kalabrien, Italien
Librandi Gravello-2017

2017 Librandi Gravello

Calabria IGT

Artikel-Nr. 213973

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Librandi Gravello
Calabria IGT
Artikel-Nr. 213973

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Kalabrien (Italien)

Schwungvoll in der Entfaltung - das entspricht diesem würzigen und kräftigen Rotwein auf alle Fälle. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Kalabrien. Sein Auftreten ist wunderbar vital und direkt. Aufgrund seines Tanningehalts zeigt er sich sehr dicht. Im Bouquet des Calabria IGP aus dem Jahr 2017 zeigen sich Kirsche, Brombeere und Cassis. Auch Aromen von Pfeffer, Tabak und Paprika entfalten sich. Der Wein glänzt in dunklem Purpurrot. Das Exklusive an diesem Jahrgang: Er hat eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Während 12-monatigem Ausbau im Barrique ist er wunderbar geschmeidig geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Zu deftigen Gerichten zeigt er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 8 °C.

Librandi

Stark in Kalabrien
Die Kellerei Librandi bringt seit 1953 eigene Weine hervor. Heute blickt der Familienbetrieb, der unter den Brüdern Nicodemo und Antonio Librandi groß wurde, stolz auf seine Winzergeschichte zurück. Besonders die Kultivierung der typisch regionalen Rebsorte Gaglioppo steht bei dem Betrieb aus Kalabrien im Fokus. Doch Librandi ist sowohl bei den Biancos als auch bei den Rossos gut aufgestellt. Ihr Cirò ist international als sehr guter Reserva bekannt. Die sechs Lagen der Italiener erstrecken sich über 232 Hektar Rebfläche, hinzukommen für die Gegend typische Olivenplantagen. Seit der Gründung 1950 hat Librandi seinen Ruf als renommierte italienische Kellerei stetig ausgebaut und erreicht heute Kritiker und Genießer auf der ganzen Welt.
Librandi

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
213973
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Kalabrien
Geschützte Ursprungsangabe
Calabria IGP
g.U./ g.g.A
Calabria
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
4.65 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Librandi Antonio e Nicodemo 88811 CIRO' MARINA
Land
Füllmenge
750 ml