KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Kalabrien, Italien
Librandi Cirò Rosso-2018

2018 Librandi Cirò Rosso

Cirò Rosso Classico DOC

Artikel-Nr. 575207

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Librandi Cirò Rosso
Cirò Rosso Classico DOC
Artikel-Nr. 575207

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Kalabrien (Italien)

Ein fruchtiger und angenehmer Rotwein auf der Wunschliste, der einen vornehmen Körper sowie ein körperreiches und nuancenreiches Bouquet zeigt? Dann ist dieser hier genau richtig. Dank seines veritablen Preises ist der Rotwein ein spitzenmäßiger Gutswein. Seine ist filigran und frisch. Geschmacklich lässt er sich wunderbar schlak an. Der Duft des Cirò DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Johannisbeere, Blaubeere und Waldbeere. Außerdem lassen sich Aromen von Kräutern und Rose herausschmecken. Der Wein strahlt in Rubinrot. Ein Wein für einen Abend zu zweit, den man bei 16 °C am besten zu Provolone, Kürbisrisotto oder zu Orechiette mit Auberginen anbietet.

Librandi

Stark in Kalabrien
Die Kellerei Librandi bringt seit 1953 eigene Weine hervor. Heute blickt der Familienbetrieb, der unter den Brüdern Nicodemo und Antonio Librandi groß wurde, stolz auf seine Winzergeschichte zurück. Besonders die Kultivierung der typisch regionalen Rebsorte Gaglioppo steht bei dem Betrieb aus Kalabrien im Fokus. Doch Librandi ist sowohl bei den Biancos als auch bei den Rossos gut aufgestellt. Ihr Cirò ist international als sehr guter Reserva bekannt. Die sechs Lagen der Italiener erstrecken sich über 232 Hektar Rebfläche, hinzukommen für die Gegend typische Olivenplantagen. Seit der Gründung 1950 hat Librandi seinen Ruf als renommierte italienische Kellerei stetig ausgebaut und erreicht heute Kritiker und Genießer auf der ganzen Welt.
Librandi

Was unsere Kunden sagen...

(3)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Kalabrien «

    Uwe, Dommitzsch 03.06.2020 für Jahrgang 2017

    Unser Lieblingsrotwein erinnert uns an einen wunderschönen Urlaub in Kalabrien. Wir hatten die Möglichkeit die Weinkellerei zu besichtigen und waren beeindruckt von diesem Unternehmen.

    Wann getrunken: kann zu jedem Anlass getrunken werden,

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Perfekt zum Essen «

    Vino d., Kn 28.05.2020 für Jahrgang 2017

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Voll und kräftig «

    Fabrizio, Filderstadt 26.09.2019 für Jahrgang 2017

    Ein gefälliger Rotwein mit kräftigem Körper. Fruchtig stark in der Nase. Tannine sind sehr spürbar aber noch angenehm. Aromen von roten Beeren, leicht nach Zimt. Nicht sehr viel Struktur aber trotzdem sehr gefällig. Guter komplementärgeschmack zu einem saftigen Steak.

    Wann getrunken: Normales Abendessen

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Kalabrien «

Uwe, Dommitzsch 03.06.2020 für Jahrgang 2017

Unser Lieblingsrotwein erinnert uns an einen wunderschönen Urlaub in Kalabrien. Wir hatten die Möglichkeit die Weinkellerei zu besichtigen und waren beeindruckt von diesem Unternehmen.

Wann getrunken: kann zu jedem Anlass getrunken werden,

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Perfekt zum Essen «

Vino d., Kn 28.05.2020 für Jahrgang 2017

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Voll und kräftig «

Fabrizio, Filderstadt 26.09.2019 für Jahrgang 2017

Ein gefälliger Rotwein mit kräftigem Körper. Fruchtig stark in der Nase. Tannine sind sehr spürbar aber noch angenehm. Aromen von roten Beeren, leicht nach Zimt. Nicht sehr viel Struktur aber trotzdem sehr gefällig. Guter komplementärgeschmack zu einem saftigen Steak.

Wann getrunken: Normales Abendessen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
575207
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Kalabrien
Geschützte Ursprungsangabe
Cirò DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Cirò
Rebsorte
  • 100% Gaglioppo
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Librandi Antonio e Nicodemo S.p.A., CIRO MARINA (KR), Italia
Land
Füllmenge
750 ml