KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(14)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Les Jamelles Premium Réserve Merlot Cabernet-2019

2019 Les Jamelles Premium Réserve Merlot Cabernet

Vieilles Vignes, Pays d'Oc IGP

Artikel-Nr. 230039

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Les Jamelles Premium Réserve Merlot Cabernet
Vieilles Vignes, Pays d'Oc IGP
Artikel-Nr. 230039

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Von knorrigen alten Reben stammen die Cabernet Sauvignon und Merlot Trauben für diese Réserve. Sie sind besonders intensiv aromatisch - und so ist es auch der Wein. Komplexe Frucht in der Nase mit Aromen von Himbeeren, Schwarzen Johannisbeeren, Pfeffer und Kaffee. Am Gaumen ist der Wein herrlich rund und geschmeidig mit samtigem Tannin und viel Ausdruck. Bis in den langen Nachklang bleibt die Frucht sehr präsent.

Was unsere Kunden sagen...

(14)
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Klasse Wein «

    Mann E., Frankfurt am Main 17.11.2020 für Jahrgang 2019

    Sehr bekömmlich, vollmundig - entspricht unserem Geschmack

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: täglich

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » über alle Maßen tiefgründig süffig «

    Ralf, Dresden 09.11.2020 für Jahrgang 2019

    guter Körper, wunderbar weich

    Meine Speisenempfehlung: Pasta

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » sehr geschmeidig «

    Barbara R., Memmingen 07.11.2020 für Jahrgang 2019

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Runde Sache! «

    Otto, Falkensee 28.10.2020 für Jahrgang 2019

    Inspiriert von dem Rosé aus gleichem Hause, der uns über den Sommer hervorragend begleitet hat, haben wir nun von Les Jamelles den 2019er Rotwein probiert. Ein sehr angenehmer Wein für den Herbst, der insbesondere zu leichteren Gerichten wie Salaten, Geflügel und Schwein passt, uns aber auch zu Käse oder auch "einfach mal so" überzeugt hat. Zu Wild, Lamm und Rind würde ich diesen Wein nicht wählen (aber dazu ist er wohl auch gar nicht gedacht), für alle anderen Gelegenheiten passt er m.E. sehr gut. Zum Lagern eher nicht geeignet, am besten bestellen und jung genießen. Alles in allem eine runde Sache. Wir haben den Rosé von Les Jamelles über den ganzen Sommer hinweg sehr genossen und hatten entsprechend durchaus erhöhte Erwartungen an den Rouge, die nicht enttäuscht wurden.

    Meine Speisenempfehlung: Pasta

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Klasse Wein «

Mann E., Frankfurt am Main 17.11.2020 für Jahrgang 2019

Sehr bekömmlich, vollmundig - entspricht unserem Geschmack

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: täglich

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» über alle Maßen tiefgründig süffig «

Ralf, Dresden 09.11.2020 für Jahrgang 2019

guter Körper, wunderbar weich

Meine Speisenempfehlung: Pasta

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» sehr geschmeidig «

Barbara R., Memmingen 07.11.2020 für Jahrgang 2019

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Kein Reservist, ein RÉSERVE! «

Gerhard, Schenefeld 25.10.2020 für Jahrgang 2019

Gratulation, Sie haben eine guten Wein gekauft. Ein wirklicher Premium Wein aus der LANGUEDOC-ROUSSILLON. geschützt von den Pyrenäen, befeuert durch den Mistral und die Sonne des Golfs von Lion. Ein kraftvoller Rotwein für alles Delikate!

Meine Speisenempfehlung: Wild
Wann getrunken: Natürlich auch zum Feiern

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
230039
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
Geschützte Ursprungsangabe
Pays d'Oc IGP
g.U./ g.g.A
Pays d'Oc
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Chanes (S&L) pour Les Jamelles - 11800 Monze - France
Land
Füllmenge
750 ml