KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(16)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Les Jamelles Chardonnay-2019

2019 Les Jamelles Chardonnay

Pays d'Oc IGP

Artikel-Nr. 566602

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Les Jamelles Chardonnay
Pays d'Oc IGP
Artikel-Nr. 566602

Trocken, jung & frisch, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Der Wein ist frisch, fruchtig und sehr reich, ein klassischer Vin de Pays aus dem Languedoc. Seine Farbe ist goldfarben und klar, er besticht mit Aromen von Aprikosen, Birnen und grünem Apfel, mit einer Note von Nuss und weißen Blüten, und er ist leicht buttrig im Abgang. Die Vanille-Eiche-Note ist subtil und gut eingebunden, dazu kommt ein Hauch von Zitrone. Am Gaumen fruchtbetont und sehr ausgewogen im Abgang.

Rebsorte
Chardonnay
Chardonnay
Alleskönner unter den Weißweinreben
Die weiße Chardonnay zählt zu den wichtigen Reben der Weinwelt, den sogenannten Cépages nobles. Sie ist eine ungemein vielseitige Sorte und bringt Boden und Klima ihrer Herkunft sehr gut zum Ausdruck. Chardonnay stammt ursprünglich aus der Bourgogne, wo man sie zur Erzeugung höherwertiger Weine gern im Barrique ausbaut. Dank ihrer Vielseitigkeit beherrschen Chardonnay-Weine aber verschiedenste Stile – ob trocken oder edelsüß – und machen sich auch bestens als Schaumwein oder in einer Cuvée, zum Beispiel zusammen mit Sémillon.

Was unsere Kunden sagen...

(16)
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
  • » Toller Chardonnay «

    Jens K., Hamburg 22.07.2020 für Jahrgang 2019

    Eigentlich bin ich nicht der große Chardonnay Fan, aber diesem hier fehlt der klassische "Seifengeschmack" wie ich es nenne. Großartiges Preis-Leistungsverhältnis, schön mineralisch und vollmundig.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Fabtastischer Wein zu Muscheln «

    Dieter, Einbeck 21.05.2020 für Jahrgang 2019

    In der Bretagne zu zu Muscheln in Sahne getrunken. Fantastische Kombination! Toll, dass wir ihn jetzt auch bei Ihnen bekommen können!!

    Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » ich Säufer... «

    Hermann M., Falkensee 18.09.2020 für Jahrgang 2019

    Ich bin mit Hawesko sehr zufrieden. Ich bin sicher kein Weinkenner (ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die Gebrauchsanleitungen lesen). Insofern lasse ich mich also überraschen und vertraue auf Hawesko. Und das hat bisher immer funktioniert. Danke dafür!!!

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Gutes Tröpfchen «

    Hans S., 97877 Wertheim-Mondfeld 05.09.2020 für Jahrgang 2019

    Ein gutes Tröpfchen. Lässt sich gut trinken. Man braucht nicht unbedingt einen Anlass dafür.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» ich Säufer... «

Hermann M., Falkensee 18.09.2020 für Jahrgang 2019

Ich bin mit Hawesko sehr zufrieden. Ich bin sicher kein Weinkenner (ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die Gebrauchsanleitungen lesen). Insofern lasse ich mich also überraschen und vertraue auf Hawesko. Und das hat bisher immer funktioniert. Danke dafür!!!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Toller Chardonnay «

Jens K., Hamburg 22.07.2020 für Jahrgang 2019

Eigentlich bin ich nicht der große Chardonnay Fan, aber diesem hier fehlt der klassische "Seifengeschmack" wie ich es nenne. Großartiges Preis-Leistungsverhältnis, schön mineralisch und vollmundig.

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Unser Lieblingsweißwein «

Sabine, Bad Honnef 03.04.2020 für Jahrgang 2019

Seit Jahr und Tag. Fruchtig, frisch.

Meine Speisenempfehlung: Geflügel
Wann getrunken: Paßt zu jeder Gelegenheit, auch einfach so zum Genießen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» evergreen «

JALO, Wedel 26.11.2019 für Jahrgang 2018

Über Jahre unverändert im Geschmack und passend zu frischen Salaten und Mediterranen Essen

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte
Wann getrunken: Gemütlich mit Freunden oder nur zu zweit

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
566602
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
g.U./ g.g.A
Pays d'Oc
Rebsorte
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
3.2 g/l
Säuregehalt
5.15 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Kunststoffkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Les Jamelles, 11800 Monze, France
Land
Füllmenge
750 ml