KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Latium, Italien
Le Coste Vermentino-2019
- 5%

2019 Le Coste Vermentino

Lazio IGT

Azienda Vinicola Federici

Artikel-Nr. 568901

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Le Coste Vermentino
Lazio IGT
Artikel-Nr. 568901

Trocken, jung & frisch, aus der Region Latium (Italien)

Fulminante Worte sind nicht notwendig. Unbeschwert und selbstbewusst - das ist dieser junge und erfrischende Weißwein. Dieser hervorragende Wein wird im Latium angebaut. Er ist subtil und vital. Der Duft des Lazio IGT aus dem Jahr 2019 erinnert an grünes Kernobst und reife Birne. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Sommerblüten, Stroh und Heu ins Gesamtbild. Der Wein glänzt in hellem Strohgelb. Seine perfekte Trinktemperatur ist 9 °C. Er passt zu Caprese, Parma oder Provolone. Der Wein passt zu einem gemeinsamen Abend vor dem Kamin perfekt.

Rebsorte
Vermentino
Vermentino
Die weiße Rebsorte des Mittelmeeres

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
568901
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Latium
g.U./ g.g.A
Lazio
Rebsorte
  • 100% Vermentino
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
8.5 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Vinicola Federici Srl, IT- 00039 Zagarolo (RM), Italy
Land
Füllmenge
750 ml