KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(13)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Halbtrocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Le Corniaud Grande Cuvée Rouge-2019

2019 Le Corniaud Grande Cuvée Rouge

Pays d' Oc IGP

Artikel-Nr. 225991

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Le Corniaud Grande Cuvée Rouge
Pays d' Oc IGP
Artikel-Nr. 225991
GOLDMEDAILLE
Berliner Wein Trophy 2020

Halbtrocken, fein & aromatisch, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Aus dem Süden Frankreichs, von der Mittelmeerküste, kommt dieser schlanke, elegante Rotwein. Seine Aromen sind vielfältig, reichen von Anklängen an Veilchen bis zu kräftiger Schwarzer Johannisbeere. Die Säure ist durchaus zu spüren, aber gut in das Fruchtspiel eingebunden. Harmonisch, aromatisch und angenehm fein: Ein Wein, der zu Fleisch vom Grill ebenso gut passt wie zu würzigem Käse.

Rebsorte
Syrah
Syrah
Die edle Rebsorte
Mit über 67.000 ha gehört die Rebsorte Syrah zu den wichtigsten Rotweinsorten Frankreichs, weltweit zu den edelsten Rebsorten überhaupt. In Frankreich wird sie vor allem in nördlichen Rhone Tal kultiviert, aber auch in Spanien wird Syrah entweder reinsortig ausgebaut oder für Cuvees verwendet. Syrah-Weine haben ein unverwechselbares Johannisbeere-Aroma, mit Nuancen von Pflaume, Veilchen und Brombeere. Aufgrund der kräftigen Tannine bringen sie ein enormes Alterungspotenzial mit und passen besonders gut zu herzhaften Gerichten.

Was unsere Kunden sagen...

(13)
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Ein Wein für alle Fälle «

    Thomas, Marbach 10.09.2020 für Jahrgang 2019

    Der Wein ist alles andere als ein Alltagswein, aber er kann jederzeit und zu allem getrunken werden. Die Säure wie in der Hawesko Beschreibung dargestellt, emfinde ich als extrem dezent und nicht störend. Die Frucht kommt ganz sanft. Nehme ihn gern wieder in den Keller bzw. ins Glas

    Meine Speisenempfehlung: Rind

    4 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Schöner Every Day Wein «

    Oli, Hamburg 03.06.2021 für Jahrgang 2019

    Hat ausreichend Körper ohne zu aufdringlich zu sein

    Wann getrunken: Every adaptation

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein toller Tropfen «

    Difrie, Langenhagen 17.04.2021 für Jahrgang 2019

    Wann getrunken: Einen guten Tropfen zu zweit in Ruhe genießen

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » angenehmer wein «

    Helga S., Helga S. 16.04.2021 für Jahrgang 2019

    Meine Speisenempfehlung: Lamm

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein toller Tropfen «

Difrie, Langenhagen 17.04.2021 für Jahrgang 2019

Wann getrunken: Einen guten Tropfen zu zweit in Ruhe genießen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» wunderbarer Geschmack «

Michael, Hof 06.04.2021 für Jahrgang 2019

ein richtig guter Wein! So muss Rotwein schmecken. Grossartig!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Zu Pasta-Bolognese «

Peggy, Kehl 02.04.2021 für Jahrgang 2019

...oder einfach so zum Genießen; ein beeriger und doch leichter Roter mit sehr rundem Geschmack.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Der passt «

Johannes, Landshut 16.03.2021 für Jahrgang 2019

Ein kräftiger runder Geschmack mit wenig Säure aber viel Frucht. Ich bin begeistert und habe schon nachbestellt.

Meine Speisenempfehlung: Geflügel
Wann getrunken: jederzeit

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
225991
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
Geschützte Ursprungsangabe
Pays d'Oc IGP
g.U./ g.g.A
Pays d'Oc
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
10.3 g/l
Säuregehalt
4.47 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Le Producteurs Reuins à F34360 Cebazan, France
Land
Füllmenge
750 ml