KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
Le Clos-2018

2018 Le Clos

Crozes-Hermitage AOP

Delas Frères

Artikel-Nr. 657394

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Le Clos
Crozes-Hermitage AOP
Artikel-Nr. 657394

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Rhone (Frankreich)

Mit dem Le Clos zeigt das französische Weingut Delas, was das Crozes-Hermitage AOP zu bieten hat. Charakteristisch sind seine tiefrote Farbe und das intensive Aroma. Schwarze Beeren sowie rauchige Noten, Lakritz, Zimt und Schokolade finden sich in seiner Duftnote. Der leicht mineralische Rotwein zeigt eine wunderbare Balance und Dichte. Die Tannine sind fest und zugleich samtig. Am Ende überzeugt ein langes Finale den Genießer.

Delas Frères

Weine auf Spitzenniveau
Schon seit 1835 wird auf dem Weingut La Maison Delas Frères köstlicher Wein produziert. Das hervorragende Klima der nördlichen Rhône-Region sowie die unermüdliche Suche nach Innovationen führen dazu, dass sich die Winzerei einen Platz in der Bestenliste französischer Weine sichern konnte. Ausschlaggebend für den Erfolg war der Besitzerwechsel im Jahr 1977: Champagne Deutz nahm Delas in sein Portfolio auf. Mit dem neuen Leiter Fabrice Rosset kam es seit 1996 zu einem Revival von Delas. Mithilfe des talentierten Önologen Jacques Grange gelang es dem Gut, neue Qualitätsstufen zu erreichen. Zur ganz besonderen Philosophie des Gutes gehören die Einzellagen, die stets nur von einer Rebe bewohnt werden. Unzählige Preise und eine ungebrochene Nachfrage krönen den Erfolg von Delas.
Delas Frères
Rebsorte
Syrah
Syrah
Die edle Rebsorte
Mit über 67.000 ha gehört die Rebsorte Syrah zu den wichtigsten Rotweinsorten Frankreichs, weltweit zu den edelsten Rebsorten überhaupt. In Frankreich wird sie vor allem in nördlichen Rhone Tal kultiviert, aber auch in Spanien wird Syrah entweder reinsortig ausgebaut oder für Cuvees verwendet. Syrah-Weine haben ein unverwechselbares Johannisbeere-Aroma, mit Nuancen von Pflaume, Veilchen und Brombeere. Aufgrund der kräftigen Tannine bringen sie ein enormes Alterungspotenzial mit und passen besonders gut zu herzhaften Gerichten.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
657394
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Rhone
Anbaugebiet
Nördliche Rhône
g.U./ g.g.A
Crozes Hermitage
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Säuregehalt
5.07 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Delas Frères, 07302 Tournon-sur-Rhône, France
Land
Füllmenge
750 ml