KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Südwestfrankreich, Frankreich
Laroche-Brumont Grange-2009

2009 Laroche-Brumont Grange

Madiran AC

Artikel-Nr. 147384

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2009
Laroche-Brumont Grange
Madiran AC
Artikel-Nr. 147384

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Südwestfrankreich (Frankreich)

Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Südwestfrankreich - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Aufgrund seines Tanningehalts zeigt er sich sehr straff. Der Madiran AC aus dem Jahr 2009 erinnert an Erdbeere, Cassis und Pflaume. Sogar Aromen von Pfeffer, Paprika und Schokolade sind zu schmecken. Der Wein strahlt in dunklem Granatrot. Dazu zeigt er eine hohe Persistenz. Nach 12 Monaten in Holzfässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt zurückhaltende Röstnoten. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Ochsenbacken, Couscous oder Boeuf Bourguignon. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
147384
Bezeichnung
Jahrgang
2009
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Südwestfrankreich
g.U./ g.g.A
Madiran
Rebsorte
  • Cabernet Franc
  • Tannat
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Laroche Brumont - 32400 Maumusson-Laguian - France
Land
Füllmenge
750 ml