TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(31)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Venetien, Italien
Lago Venti Pinot Grigio

2015

Lago Venti Pinot Grigio

delle Venezie IGT

Margherita & Arrigo

Artikel-Nr. 906457

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Lago Venti Pinot Grigio
delle Venezie IGT
Artikel-Nr. 906457

Sauber! So klar und goldig wie der Lago Venti im Glas leuchtet, ist auch sein Charakter. Er duftet zart nach Kräutern und Trauben. Am Gaumen ist der schlanke Weiße fein und mineralisch mit Fruchtaromen von saftigem gelbem Apfel. Er bringt viel Frische mit, ist harmonisch und unkompliziert. Ob Antipasti, Pizza, Pasta oder auch solo: Ein herrlich leichter Genuss!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
906457
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Trebbiano d'Abruzzo DOC
Herkunftsklassifikation
IGP
Rebsorte
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
3.5 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Margherita & Arrigo, 33030 Rive D`Arcano, Italia
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(31)
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Einfach ausprobiert und begeistert!! «

    Pr, 22927 25.10.2017 für Jahrgang 2015

    Hatte eigentlich gar keine Absicht einen Pinot zu kaufen aber die guten Bewertungen und der Angebotspeis machten mich neugierig. Das Ergebnis ist ein neuer Lieblingswein. Harmonisch weich klar geschmacklich ausgewogen. Einfach ein überraschendes Geschmackserlebnis. Dieser Wein hebt sich von anderen Pinor Grigios eindeutig ab!

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Italienische Weine sind super «

    Astrid D., 15537 Erkner 05.12.2017 für Jahrgang 2015

    Sehr guter Weißwein zum weiterempfehlen

    Meine Speisenempfehlung: Fisch
    Wann getrunken: Abendessen

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Blitzsauberer Pinot Grigio «

    Martin, Viersen 19.11.2017 für Jahrgang 2015

    So, wie man einen Pinot Grigio erwartet

    Meine Speisenempfehlung: Fisch
    Wann getrunken: Jeden Tag

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Besser als sein Nachfolger «

    Michael, Bad Schwartau 19.11.2017 für Jahrgang 2015

    Aus Lagerbestandsgründen wurde mir kürzlich der 2016er Jahrgang geliefert. Der in meinem Bestand noch vorrätige Wein aus dem hervorragenden Kelterjahr 2015, ist um einiges besser. Er umschmeichelt Zunge und Gaumen in einer exquisiten, milden Ausgewogenheit. Wir hatten einen "süffigen" Freund zu Tisch bei leckerem Fich- und Käse-Buffet.

    Wann getrunken: Geburtstag

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Italienische Weine sind super «

Astrid D., 15537 Erkner 05.12.2017 für Jahrgang 2015

Sehr guter Weißwein zum weiterempfehlen

Meine Speisenempfehlung: Fisch
Wann getrunken: Abendessen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Besser als sein Nachfolger «

Michael, Bad Schwartau 19.11.2017 für Jahrgang 2015

Aus Lagerbestandsgründen wurde mir kürzlich der 2016er Jahrgang geliefert. Der in meinem Bestand noch vorrätige Wein aus dem hervorragenden Kelterjahr 2015, ist um einiges besser. Er umschmeichelt Zunge und Gaumen in einer exquisiten, milden Ausgewogenheit. Wir hatten einen "süffigen" Freund zu Tisch bei leckerem Fich- und Käse-Buffet.

Wann getrunken: Geburtstag

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» spitzen Wein «

Astrid D., 15537 Erkner 16.11.2017 für Jahrgang 2015

würde ich weiter empfehlen

Meine Speisenempfehlung: Käse
Wann getrunken: Geburtstag

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Säure «

Udo, Weinheim 14.11.2017 für Jahrgang 2015

Der Wein hat ein ausgeglichenes Säureverhältnis, auch für Leute zu empfehlen die empfindlich reagieren. Wenn es keiner weitersagt, auch nach einer Flasche macht sich die Säure bei mir nicht negativ bemerkbar.

Meine Speisenempfehlung: Vegetarisch
Wann getrunken: Zu jeder Gelegenheit und besonders, wenn es keine extra Gelegenheit gibt.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Pinot Grigio
Pinot Grigio
Frisch und fruchtig
Pinot Grigio ist die italienische Bezeichnung für den deutschen Grauburgunder. In Österreich wird die Rebsorte als Ruländer bezeichnet, in Frankreich als Pinot Gris. Ursprünglich stammt der Pinot Grigio aus dem Burgund, von dort breitete sie sich über ganz Europa aus und wird heute auch in Australien, Südamerika und Südafrika angebaut. Die Weißweintraube hat eine kräftige grau-blaue Farbe, was auch zu ihrem Namen geführt hat. Das Farbspektrum der Weine selber reicht von hell grünlich bis hin zu goldgelb. Die Weine haben eine geringe Säure, sind frisch und fruchtig. Besonders gut passen sie zu italienischen Speisen wie Antipasti, Pasta, Risotto, Parmaschinken oder hellem Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten und Salaten.