KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Burgund, Frankreich
Laforêt-2018

2018 Laforêt

Bourgogne AOP

Maison Joseph Drouhin

Artikel-Nr. 279032

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Laforêt
Bourgogne AOP
Artikel-Nr. 279032

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Burgund (Frankreich)

Wer einen angenehmen und vollfruchtigen Rotwein sucht, wird hier garantiert fündig. Dieser Rotwein aus Burgund gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist hauchfein und lebendig. Sein Geschmack ist filigran und leicht. Im Duft des Bourgogne AOP aus dem Jahr 2018 zeigen sich Himbeere und Erdbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Waldboden und Tabak ins Gesamtbild. Er bleibt lange am Gaumen. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 10 °C. Er passt zu Stubenküken, Gratin oder Couscous. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

Rebsorte
Pinot Noir
Pinot Noir
Vollmundig und samtig
Diese rote Rebsorte ist schon über 2000 Jahre alt und zählt heute zu den besten und beliebtesten Rebsorten der Welt. Sie stammt aus dem Burgund, ist mittlerweile aber in der ganzen Welt verbreitet und unter Namen wie Spätburgunder, Blauer Burgunder oder Pinot Negro bekannt. Die Weine sind kräftig, vollmundig und samtig – die Farbe reicht von tiefrot bis hin zu dunklem Beerenblau. Mit seinen fruchtigen Aromen nach Beeren, Mandarinen und reifen Feigen ist der Pinot Noir ein idealer Begleiter von gebratenem Fleisch, Wild oder Käse.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Wahnsinn «

    Jens W., Wegberg 10.07.2021 für Jahrgang 2018

    Ein super feiner Tropfen, kann ich nur empfehlen, samptig, fruchtig und echt anhaltend

    Wann getrunken: Zu jeder Zeit , aber auch für besondere Anlässe!

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Wahnsinn «

Jens W., Wegberg 10.07.2021 für Jahrgang 2018

Ein super feiner Tropfen, kann ich nur empfehlen, samptig, fruchtig und echt anhaltend

Wann getrunken: Zu jeder Zeit , aber auch für besondere Anlässe!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
279032
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Burgund
Geschützte Ursprungsangabe
Bourgogne AOP
g.U./ g.g.A
Bourgogne
Rebsorte
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2.7 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Maison Joseph Drouhin - 21200 Beaune - France
Land
Füllmenge
750 ml