TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(22)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Kampanien, Italien
Lacryma Christi Rosso

2012

Lacryma Christi Rosso

Vesuvio Rosso DOC

Feudi di San Gregorio

Artikel-Nr. 455945

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2012
Lacryma Christi Rosso
Vesuvio Rosso DOC
Artikel-Nr. 455945

Restposten! Nur solange der Vorrat reicht!

Italienische Sommelier-Union
über Feudi di San Gregorio:

Bestes Weingut Italiens 2013


Ein beeindruckender Rotwein, dessen Nase an Heidelbeeren und getrocknete Kirschen, an Thymian und Nelken erinnert. Am Gaumen zeigt er sich lebendig, von reifen Tanninen strukturiert und angenehm saftig. Er schmeckt pur und fein, aufgrund des Körpers würde man ihn eher im Chianti verorten als in Kampanien. Aromatisch gehört er allerdings in den Süden, denn die Trauben aus denen er gemacht wurde, waren perfekt reif und haben viel Sonne gesehen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
455945
Bezeichnung
Jahrgang
2012
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Kampanien
Rebsorte
  • 10% Aglianico
  • 90% Piedirosso
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5.18 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
DIAM
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Feudi di San Gregorio Aziende IT 83050 Sorbo Serpico
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(22)
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(6)
  • » Absolut Empfehlenswert «

    Carmen S., Hanau 30.03.2014 für Jahrgang 2012

    Fantstischer Wein für einen tollen Preis.

    5 von 7 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Goldmedaille ??????? «

    Addi G., 85356 Freising 25.04.2014 für Jahrgang 2012

    Nicht Gold, nicht Silber, nicht Bronze! Ich habe Zweifel an dieser Jury. Dieser Wein offenbart nichts von den ausgelobten Eigenschaften, er hat weder die versprochenen Geschmacksnuancen, noch die Aromen, noch einen Nachgang. Er wird dem Preis nicht gerecht und steht im Gegensatz zu anderen, häufig erstklassigen Weinen dieser Preiskategorie. Ohne den erstklassigen Service mit Rücknahmegarantie würde die Enttäuschung bleiben. Ich bin seit Jahren ein äußerst zufriedener Kunde.

    4 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Am Preis orientiert kein Stern. «

    Addi G., 85356 Freising 24.04.2014 für Jahrgang 2012

    Die Auslobung, die Goldmedaille und die bis jetzt verschenkten Sterne sind mir unbegreiflich. Ich habe diesen Wein mit großer Erwartung sorgfältig dekantiert und vergebens darauf gewartet, dass er sich offenbart. Nichts! Kein Geschmack, kein Aroma, keine Tiefe, kein Nachgang. Dieser Wein erinnert mich ein wenig an die billigen Korbflaschen des vorigen Jahrhunderts. Aber für ein Besäufnis ist er zu teuer.

    4 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Unbedingt probieren «

    Verena R., Essen 10.04.2014 für Jahrgang 2012

    Schöner Abendwein für kleinere als auch größere Runden in gemütlicher Atmosphäre. Einzigartige Herkunft, die man schmeckt. Weiche Tannine mit angenehmer Säure. Muss man probiert haben.

    4 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Grandios «

Markus S., Vechelde 09.08.2015 für Jahrgang 2012

Mittelschwerer Wein mit toller Frucht. Passt hervorragend zu Pizza und Pasta.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Spitzenwein «

Dietmar H., Burgstädt 09.06.2014 für Jahrgang 2012

Er trägt den Namen zurecht. Habe bereits das zweite Mal bestellt, obwohl der Wein teurer geworden ist.

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Absolut Empfehlenswert «

Carmen S., Hanau 30.03.2014 für Jahrgang 2012

Fantstischer Wein für einen tollen Preis.

5 von 7 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» sehr lecker «

Raphael A., Berlin 08.10.2014 für Jahrgang 2012

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.