KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(12)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
La Vieille Ferme rosé-2018

2018 La Vieille Ferme rosé

Vin de France

Famille Perrin

Artikel-Nr. 169589

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
La Vieille Ferme rosé
Vin de France
Artikel-Nr. 169589

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Rhone (Frankreich)

Schön, wenn ein berühmter Erzeuger aus Châteauneuf-du-Pape in der wenig bekannten Nachbarregion einfache, ehrliche Weine wie diesen macht, denn das wird dann einfach gut. Der Vieille Ferme Rosé der Perrins ist eine Cuvée aus Cinsault, Grenache und Syrah. Er wird fruchtbetont und frisch ausgebaut. Rosenblüten, Zitrusfrüchte und Erdbeeren bestimmen den Duft, Grapefruit und frische Beeren den Geschmack.

Famille Perrin

Weltklasse Weine von der Rhône
Die Perrins setzen auf traditionelles Handwerk, naturnahe Bewirtschaftung, den authentischen Charakter des Terroirs – und die Kraft der Familie: Von Generation zu Generation wird das Fachwissen weitergereicht, jedes Familienmitglied in das Unternehmen eingebunden. Das Herzstück der Perrins ist seit jeher das Château Beaucastel im südlichen Rhônetal – wo sie als eines von wenigen Weingütern noch alle 13 in der Appellation Châteuneuf-du-Pape erlaubten Rebsorten anbauen. Neben Beaucastel betreiben die Perrins weitere Weingüter und Produktlinien: hollywoodreifes Prestigeprojekt ist das Château Miraval in der Provence, wo sie gemeinsam mit Angelina Jolie und Brad Pitt einen umwerfenden Rosé herstellen. Mit La Vieille Ferme versorgen sie ihre Fans mit unkomplizierten Alltagsweinen.
Famille Perrin

Was unsere Kunden sagen...

(12)
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
  • » Flach, wenig anhalten fruchtig, eher wässrig «

    Thomas, Meerbusch 22.06.2019 für Jahrgang 2018

    Scheinbar habe ich einen anderen Geschmack. Sorry, kann die fünf Sterne Bewertungen nicht nachvollziehen. Nicht schlimm, es gibt hier ja noch genügend andere, sehr leckere Tropfen.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Zu flach im Geschmack «

    Thomas M., Meerbusch 22.06.2019 für Jahrgang 2018

    Ich bestellte eine Flasche zum Probieren. Mir persönlich hat er überhaupt nicht zugesagt. Extrem flach schon fast wie Mineralwasser. Nicht mein Geschmack, aber der kann bekanntlich sehr unterschiedlich sein.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Toller, leichter Sommerwein «

    Rotschopf 6., Ettersburg 13.06.2019 für Jahrgang 2018

    Der Wein ist perfekt für einen schönen Sommerabend, mit Freunden oder alleine. Er ist leicht und frisch und macht Lust auf mehr

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: Sommerparty

    0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Wow! «

    Jürgen, Bergisch Gladbach 04.05.2019 für Jahrgang 2018

    Sehr ausgewogener Rosé, vollmundig , für immer wieder

    Meine Speisenempfehlung: Geflügel
    Wann getrunken: Abendessen mit guten Freunden

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Toller, leichter Sommerwein «

Rotschopf 6., Ettersburg 13.06.2019 für Jahrgang 2018

Der Wein ist perfekt für einen schönen Sommerabend, mit Freunden oder alleine. Er ist leicht und frisch und macht Lust auf mehr

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: Sommerparty

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Wow! «

Jürgen, Bergisch Gladbach 04.05.2019 für Jahrgang 2018

Sehr ausgewogener Rosé, vollmundig , für immer wieder

Meine Speisenempfehlung: Geflügel
Wann getrunken: Abendessen mit guten Freunden

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Wie Sonntage in Südfrankreich «

Roswitha E., Kaiserslautern 28.03.2019 für Jahrgang 2018

Wir trinken ihn nur an Sonnentage und da erinnert er uns immer an Südfrankreich

Meine Speisenempfehlung: Vegetarisch
Wann getrunken: Sonnentage

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Leichter trockener Rose «

Kai R., Stendal 25.03.2019 für Jahrgang 2018

Ich bin ein Fan leichter trockener Weine, mein Favorit. Hoffentlich wissen das nicht zu Viele, damit immer was da ist. Apropos da: Immer sehr freundliche Beratung und zuverlässiger Versand.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
169589
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Rhone
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
0.4 g/l
Säuregehalt
5.48 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
La Vieille Ferme, F84100, France
Land
Füllmenge
750 ml