KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
La Pourpre-2019

2019 La Pourpre

Vacqueyras AOP

Ogier

Artikel-Nr. 777439

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
La Pourpre
Vacqueyras AOP
Artikel-Nr. 777439

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Ein Wein für Gourmets, denn zu Soupe aux Marrons, Fol Epi und Gratin passt dieser Rotwein perfekt. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Rhone. Seine ist hauchfein und lebendig. Sein Geschmack ist grazil und leicht. Er ist dank seines Tanningehalts dicht, komplex und auffallend farbintensiv. Der Duft des Vacqueyras AOP aus dem Jahr 2019 erinnert an Kirsche, Himbeere und Pflaumenmus. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Trüffel, Paprika und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Der Wein glänzt in dunklem Rubinrot.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
777439
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
Anbaugebiet
Languedoc
Geschützte Ursprungsangabe
Vacqueyras AOP
Herkunftsklassifikation
AOP
g.U./ g.g.A
Vacqueyras
Qualitätsstufe
AOP - Appellation d’Origine Protégée (AO
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
0.3 g/l
Säuregehalt
3 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Ogier, 10, avenue Louis Pasteur, 84232 Châteauneuf-du-Pape, France
Land
Füllmenge
750 ml