TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(28)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Restfrankreich, Frankreich
La Coquette Rouge

2015

La Coquette Rouge

Vin de France

Artikel-Nr. 797755

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
La Coquette Rouge
Vin de France

Wenn es Rotwein sein soll im Land des Weines, dann ist es oft genau so einer! Tiefdunkel, mit einem herrlich reifen und fruchtigen Duft und einer feinen Vanillenote kommt er ins Glas. La Coquette hält, was er verspricht: Am Gaumen ist er so rund und ausgewogen, dass man ihn gern auch nach dem Essen einfach den ganzen Abend hindurch weiter genießt!

Was unsere Kunden sagen...

(28)
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Guter Durchschnitt «

    Markus K., Wuppertal 02.08.2015 für Jahrgang 2014

    Ein guter Landwein, und das soll er ja glaube ich auch sein. Fruchtig, schmeichelnd, aber eben auch nicht allzuviel Tiefe oder Herz. Tatsächlich bin ich aber auch eher ein Freund der kräftigeren Weines. Dies hier ist eher ein unkomplizierterer Genosse.

    3 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Gaumenschmeichler «

    Ulrich N., Aidlingen 31.07.2015 für Jahrgang 2014

    Sehr samtiger, ausgewogener Alltagswein.

    3 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein Rotwein für jeden Anlass «

    Marco T., Overatg 12.07.2015 für Jahrgang 2014

    La Coquette ist ein sehr leckerer Rotwein. Er ist trocken hat aber trotzdem einen vollmundigen Geschmack und ist dadurch nicht "staub" trocken. Eignet sich hervorragend zu Geflügel ! Am liebsten trinke ich diesen Rotwein aber am Meer :-)

    3 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Leichter sehr fruchtiger Wein «

    Mike S., Nohfelden 03.12.2015 für Jahrgang 2014

    Haben uns erst 1 Flasche zum probieren , dann gleich eine Karton bestellt. Der Wein ist sehr leicht und hat wenig Säure

    2 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Weich und fruchtig «

Arndt W., Stadthagen 11.02.2016 für Jahrgang 2014

Dieser Wein ist derzeit mein Lieblingswein fürs Abendessen. Leicht und nicht zu schwer.

1 von 3 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» gut zum Essen - und ohne «

Bernd H., Frankfurt am Main 02.02.2016 für Jahrgang 2014

Fruchtiger Rotwein, schmeckt nicht nach Holz oder Pflaumen oder Waldbeeren oder Schnickschnack, ein guter Freund. Einziger Nachteil: schmeckt auch meiner Frau sehr gut.

1 von 3 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Wein zu empfehlen «

Ronald L., Rostock 04.01.2016 für Jahrgang 2014

Guter Wein für jeden Tag!

1 von 3 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Top «

Dirk S., Hannover 30.12.2015 für Jahrgang 2014

Habe jetzt schon zum 5. mal bestellt nur zu empfehlen.

1 von 3 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
797755
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Restfrankreich
Land
Rebsorte
  • 20% Carignan
  • 40% Grenache
  • 20% Mourvedre
  • 20% Syrah
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Kunststoffkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Sobemab, F-71570
Zutaten
0