TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(166)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Restfrankreich, Frankreich
La Coquette Rosé

2014

La Coquette Rosé

Vin de France

Artikel-Nr. 142226

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
La Coquette Rosé
Vin de France

Dieser blitzblanke klar fruchtige Rosé duftet nach Erdbeeren Himbeeren und Macchie. Am Gaumen zeigt er phantastische Leichtigkeit, Frische und ein fruchtiges Finish. Ein Frankreichklassiker, der an die Provence, an Lavendelblüten, strahlenden Himmel und einen Wochenendeinkauf in der Markthalle von Narbonne erinnert.

Was unsere Kunden sagen...

(166)
5 Sterne
(86)
4 Sterne
(64)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(3)
  • » Der gefällt mir «

    Kerstin S., Neresheim 05.06.2014 für Jahrgang 2013

    Mein Kaufgrund: ich mag die Traube Grenache und das Etikett ist so hübsch. Mein Gedanke beim ersten Schluck: der gefällt mir. Wunderbare Beerennote, dabei nicht süß, sondern schön trocken und frisch. Mild und mit angenehmer Säure. Den bestelle ich wieder. Warum eine Bewertung den Wein als wässrig bezeichnet kann ich nicht nachvollziehen, ich finde er hat einen schönen und runden Geschmack.

    11 von 13 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Perfekt zum Sonnenuntergang «

    Antonia R., Bayreuth 20.05.2014 für Jahrgang 2013

    Dieser fruchtiger Wein passt hervorragend zu einem leichten Essen, er hat das Aroma von Grapefruit und Ananas, ist nicht zu dominant aber trotzdem macht er sich bemerkbat. Lecker. Mehr davon für laue Sommerabende.

    8 von 10 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Blitzsauber «

    Jochen Z., Schloß Holte-Stukenbrock 05.06.2014 für Jahrgang 2013

    Ein blitzsauberer Rosé für Sommerabende auf der Terrasse. Bestens geeignet für sommerliche Salate und Gegrilltes. Leicht und angenehmzu trinken, wobei es ruhig einmal einGlas mehr sein darf!

    4 von 6 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Erfrischend und belebend «

    Siegward B., Nußloch 06.08.2015 für Jahrgang 2014

    Sucht man nach Vergleichen, so erinnert mich der La Coquette Rosé an eine klare, kühle Bergquelle hoch in den Alpes de Haute Provence. Der Wein duftet anregend fruchtig und zeigt am Gaumen eine bekömmliche Trockenheit. Die ganz zarte Säure mundet auch Liebhabern sonst eher milderer Rosé - wie mir meine Frau bestätigt. Ein erstklassiges Preis-Leistungs Verhältnis.

    3 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein leichter fruchtiger Rosé für jede Gelegenheit «

Horst M., 84174 Eching, Falkenstraße 6a 23.03.2017 für Jahrgang 2016

Kommt bei allen Freunden gut an.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Preis/Leistung geht nicht besser! «

Jens.Z, Messel 21.03.2017 für Jahrgang 2016

Einfach ein fantastischer, leichter und fruchtvoller Wein, den ich nicht nur im Sommer genießen werde. Toller Duft voller fruchtiger Aromen.

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte
Wann getrunken: Zu jeder Sommergartenparty

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein ganz feines leichtes Tröpfchen «

Schatz B., 78315 Radolfzell 13.03.2017 für Jahrgang 2016

Sehr zu empfehlen, passt zu einem guten Essen aber auch allein einfach nur zum geniessen . Kommt bei Gästen immer sehr gut an , ist leicht und fruchtig am Gaumen, hat die 5 Sterne verdient.

Meine Speisenempfehlung: Geflügel
Wann getrunken: Geburtstag

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Frisch und fruchtig «

O, B 26.02.2017 für Jahrgang 2015

Herrlich frischer, fruchtiger, runder Rosé ohne Ecken und Kanten, täglich zu genießen, auch als Aperitif und zu allen südlichen Speisen.

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: Immer, wenn's nicht schwer sondern beschwingt sein soll.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
142226
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Restfrankreich
Land
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
11 %
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Sobemab, 71570 Chânes, France
Land
Füllmenge
750 ml