KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Burgenland, Österreich
Kollwentz Sauvignon Blanc Steinmühle-2017

2017 Kollwentz Sauvignon Blanc Steinmühle

Burgenland

Artikel-Nr. W66591

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Kollwentz Sauvignon Blanc Steinmühle
Burgenland
Artikel-Nr. W66591

Trocken, jung & frisch, aus der Region Burgenland (Österreich)

Der Sauvignon blanc ist eine alte Sorte im Burgenland. Er stellt besondere Ansprüche an seinen Standort. Auf kargen Feuersteinböden - Flint, Silex - gedeiht er hervorragend. Diesen Boden findet er auf der Steinmühle und bringt hier im Zusammenspiel mit dem pannonischen Klima des Burgenlandes ausdrucksstarke, markante Weine hervor. Der Sauvignon blanc wird nur von einer Handvoll eigener Reben weiter vermehrt, um seine hohe Qualität unverfälscht zu sichern. Die Aromenfülle dieses Sauvignons reicht von Paprikaschoten über Holunderblüten bis hin zu Maracuja.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W66591
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Burgenland
g.U./ g.g.A
Burgenland
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Weingut Kollwentz",7051,Großhöflein,Österreich
Füllmenge
750 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.