TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(16)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Baden, Deutschland
Königschaffhauser Vulkanfelsen Spätburgunder

2014

Königschaffhauser Vulkanfelsen Spätburgunder

Trocken, Baden

Artikel-Nr. 246055

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Königschaffhauser Vulkanfelsen Spätburgunder
Trocken, Baden

Der Kaiserstuhl ist das wärmste Anbaugebiet Deutschlands. Die lockeren Böden vulkanischen Ursprungs sind wie geschaffen für den Anbau hochklassiger Burgunder. Das Bouquet dieses Spätburgunders ist ausdrucksvoll und vielschichtig, mit feinen, charakteristischen Anklängen an frische, rote Früchte. Er hat eine seidige Struktur und schöne Tiefe: Ein großartiger Wein aus Deutschlands bester roter Rebsorte!

Was unsere Kunden sagen...

(16)
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Ungewöhnliche Säure- schöner leichter Spätburgunder «

    JAX, Berlin 14.01.2017 für Jahrgang 2014

    Ein schöner Wein mit ungewöhnlicher Säure, der aber etwas die badischen Charakteristika vermissen lässt

    Meine Speisenempfehlung: Schwein

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Alle Jahrgänge durchprobiert «

    Hans Theo T., Dortmund 28.02.2016 für Jahrgang 2014

    .....und immer gleich gute Qualität. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Der Wein passt zu allen Speisen und ist auch solo gut. Schön weich und samtig, wie ich ihn mag.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr Lecker «

    Houy W., Neunkirchen 20.12.2015 für Jahrgang 2014

    Der ist gerade richtig Vollmundig. Einfach super

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Einfach nicht in Einklang «

    Jörg, Wurster Nordseeküste 11.03.2017 für Jahrgang 2014

    Ich kann nur schwer sagen was genau ich vermisse bzw kritisieren würde, aber er überzeugte auch bei der zweiten Flasche nicht. Ungewöhnliche Säure.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Lieblingswein «

DG, Bi 03.03.2017 für Jahrgang 2014

sehr angenehmer leichter Spätburgunder

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» "Mein Wein" «

Rutoli, Dortmund 07.02.2017 für Jahrgang 2014

Wunderbar mild, geschmacklich angepasst und nicht zu teuer.

Wann getrunken: Täglich mit und ohne Essen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Super Wein! «

Ralf O., Berlin 04.12.2016 für Jahrgang 2014

Klasse Wein sehr gut auch zum so trinken am Abend

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Wein zum Genießen «

Hartmut S., Angelroda 18.04.2016 für Jahrgang 2014

Der Königschaffhauser Vulkanfelsen Spätburgunder ist für mich ein sehr schmackhafter und sehr gut verträglicher Wein. Ich habe schon die Jahrgänge seit 2010 getrunken und genossen. Immer hatte er die gleiche Qualität. Er ist auf jeden Fall empfehlenswert.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
246055
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Rebsorte
  • 3% Cabernet Mitus
  • 100% Spätburgunder
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
6.1 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Winzergenossenschaft Königschaffhausen-Kiechlingsbergen eG, D-79346 Endingen-Königschaffhausen
Füllmenge
750 ml