KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Südtirol, Italien
Kettmeir Lagrein-2018

2018 Kettmeir Lagrein

Alto Adige DOC

Artikel-Nr. 215168

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Kettmeir Lagrein
Alto Adige DOC
Artikel-Nr. 215168

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Auf der Suche nach einem aromatischen und feinen Rotwein? Dann ist dieser hier mit seinem leichten Temperament einen genaueren Blick wert. Dieser Rotwein aus Südtirol zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt eine pläsierliche Frische. Dank seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Das Bouquet dieses Alto Adige DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Pflaume, Kirsche und Brombeere. Sogar Aromen von Wacholder, Lorbeer und Graphit entfalten sich. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Korallenrot. Ein Wein für einen Moment des gemeinsamen Innehaltens, den man bei 14 °C am besten zu Bel Paese, Tiroler Hirschbraten oder zu Pollo alla marengo kombiniert.

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Ein sehr guter Rotwein «

    Harald van E., 45657 Recklinghausen 07.07.2020 für Jahrgang 2018

    Ein leckerer Rotwein, Lagrein wie man ihn sich wünscht.

    Meine Speisenempfehlung: Rind

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » HERVORRAGEND ZU EINEM STEAK «

    Ole G., Norderstedt 04.06.2020 für Jahrgang 2018

    Der Wein hat uns mal in einem Restaurant zusammen mit einem guten Filet überzeugt. Er ist sehr vollmundig, hat eine erfrischende Säure ohne dabei sauer zu sein und passt ganz toll zum Filet.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: jeder Anlass mit einem guten Stück Fleich (auch BBQ)

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» HERVORRAGEND ZU EINEM STEAK «

Ole G., Norderstedt 04.06.2020 für Jahrgang 2018

Der Wein hat uns mal in einem Restaurant zusammen mit einem guten Filet überzeugt. Er ist sehr vollmundig, hat eine erfrischende Säure ohne dabei sauer zu sein und passt ganz toll zum Filet.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: jeder Anlass mit einem guten Stück Fleich (auch BBQ)

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein sehr guter Rotwein «

Harald van E., 45657 Recklinghausen 07.07.2020 für Jahrgang 2018

Ein leckerer Rotwein, Lagrein wie man ihn sich wünscht.

Meine Speisenempfehlung: Rind

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
215168
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Südtirol
Geschützte Ursprungsangabe
Alto Adige DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • 100% Lagrein
Trinktemperatur
14° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
DIAM
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kettmeir SPA - Caldaro - Italia
Land
Füllmenge
750 ml