TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Gascogne, Frankreich
Jolly Blanc

2014

Jolly Blanc

Côtes de Gascogne IGP

St. Pauli

Artikel-Nr. 127218

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Jolly Blanc
Côtes de Gascogne IGP

So unangepasst wie der FC St. Pauli durch das Haifischbecken der Bundesliga schippert, so unkonventionell war damals auch der Musketier d’Artagnan, einer, der sich aus der Provinz der Gascogne aufgemacht hatte, um in Paris sein Glück zu suchen. Heute ist die Gascogne vor allem bekannt für ihre Weine, die vor allem Eines bieten sollen: Freude am Wein. Der Jolly Blanc, aus der für die Gascogne typischen Rebsorte Colombard tut genau das. Er ist süffig, fruchtig, schmelzig und einfach lecker, egal ob im Stadion genossen oder zu Hause zu einem schönen Essen.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
127218
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Gascogne
Land
Rebsorte
  • 100% Colombard
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11.5 %
Restsüße
6.1 g/l
Säuregehalt
8.2 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Les Producteurs Réunis, F-34360
Zutaten
0