TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(8)
Weinstil:
üppig & voluminös
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Rheingau, Deutschland
Johannisberg Gelblack Riesling

2015

Johannisberg Gelblack Riesling

Trocken, Rheingau

Artikel-Nr. 574782

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Johannisberg Gelblack Riesling
Trocken, Rheingau
Artikel-Nr. 574782

Auf dem legendären Johannisberg wird seit über 900 Jahren Wein angebaut. Was die Mönche einst begannen, wird heute von dem weltberühmten Schloss auf höchstem Niveau vollendet. Mit dem 2015er präsentiert der Rheingauer Spitzenerzeuger einen Parade-Riesling in klassischem, opulent-fruchtigem und ausdrucksvollem Stil und einer herrlich ausgewogenen Balance zwischen delikater Säure und fruchtigem Extrakt. Schloss Johannisberg steht seit Jahrhunderten für edelste Riesling-Kultur aus dem exklusiven Rheingau. Ideal zu Fischgerichten, Meeresfrüchten, sommerlichen Salaten und Spargel.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
574782
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
üppig & voluminös
Anbauregion
Ort
Johannisberg
Rebsorte
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
8.3 g/l
Säuregehalt
7.6 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Fürst von Metternich Winneburg’sche Domäne Schloss Johannisberg, DE - 65366 Geisenheim
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(8)
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Toller Riesling «

    Robert k., Berlin 02.09.2016 für Jahrgang 2015

    Dieser Riesling ist handwerklich sehr gut gemacht und hat sehr intensive Aromen. Der HAWESKO-Beschreibung ist nichts hinzuzufügen. Toller Wein!

    Meine Speisenempfehlung: Geflügel

    1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein wahrhaft guter Tropen «

    Dieter S., Muenchen 20.04.2017 für Jahrgang 2015

    Ich habe nachdem ich den Wein probiert hatte noch einmal eine Bestellung abgegeben und mir einige der letzten Flaschen "gesichert"...

    Meine Speisenempfehlung: Lamm

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Johannisberges Gelblack «

    Harald B., Mainz 06.04.2017 für Jahrgang 2015

    Super- mein Lieblingswein

    Meine Speisenempfehlung: Fisch
    Wann getrunken: Geburtstag

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein Hochgenuss «

    Dieter S., 81925 München 22.03.2017 für Jahrgang 2015

    Das ist wirklich ein sehr guter Tropfen, den ich mit Freude genossen habe!

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein wahrhaft guter Tropen «

Dieter S., Muenchen 20.04.2017 für Jahrgang 2015

Ich habe nachdem ich den Wein probiert hatte noch einmal eine Bestellung abgegeben und mir einige der letzten Flaschen "gesichert"...

Meine Speisenempfehlung: Lamm

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Johannisberges Gelblack «

Harald B., Mainz 06.04.2017 für Jahrgang 2015

Super- mein Lieblingswein

Meine Speisenempfehlung: Fisch
Wann getrunken: Geburtstag

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein Hochgenuss «

Dieter S., 81925 München 22.03.2017 für Jahrgang 2015

Das ist wirklich ein sehr guter Tropfen, den ich mit Freude genossen habe!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr leckerer Wein zum essen «

Inga S., Unterschleißheim 10.02.2017 für Jahrgang 2015

Erstmals im 5 Sterne Hotel probiert, haben wir uns den Wein direkt für zuhause gekauft. SEHR lecker zum essen.

Meine Speisenempfehlung: Geflügel

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Riesling
Riesling
Für Finesse und langes Leben
Die weiße Rebsorte Riesling stammt vermutlich aus Deutschland. Verbreitet ist sie heute aber auch im Elsass und in Österreich, ebenso wie in der Neuen Welt. Tatsächlich finden sich Rieslingreben in nahezu allen Weinbauländern rund um den Globus. Aufgrund der Langlebigkeit und Finesse der Rieslingweine nennt man die Rebe, die zu den Cépages nobles, den edelsten Gewächsen der Welt, zählt, auch „weißer Cabernet Sauvignon“. Besonders gut gedeiht Riesling in relativ kühlen Zonen, wo die Rebe sonnenreiche Steilhänge über Schiefer und Urgestein zu schätzen weiß.