KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
Jaboulet Les Grandes Terrasses-2016

2016 Jaboulet Les Grandes Terrasses

Cornas AOP

Artikel-Nr. 838362

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Jaboulet Les Grandes Terrasses
Cornas AOP
Artikel-Nr. 838362

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Rhone (Frankreich)

Ein würziger und robuster Rotwein auf der Wunschliste, der einen anregenden Körper sowie ein nuancenreiches und körperreiches Bouquet zeigt? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Rhone. Selbstbewusst, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn trinkt. Sein Körper ist vollmundig. Er ist dank seines Tanningehalts körperreich und besonders farbintensiv. Das Bouquet dieses Cornas AOP aus dem Jahr 2016 erinnert an Himbeere, Pflaume und Heidelbeere. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Minze, Teer und Schokolade ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Farbgebung in dunklem Rubinrot. Das Besondere an diesem Wein: Er bietet eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Nach 14 Monaten in Barriques schmeckt er geschmeidig und zeigt dezente Toastaromen. Wer ihn zu einem Abendessen reichen will, entscheidet sich für geschmacksintensive Gerichte. Bei 16 °C ist der Rotwein optimal zu genießen. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial. Gekellert wurde der Rotwein von Paul Jaboulet Aîné. Hier werden durchgehend preisverdächtige Weine vinifiziert.

Rebsorte
Syrah
Syrah
Die edle Rebsorte
Mit über 67.000 ha gehört die Rebsorte Syrah zu den wichtigsten Rotweinsorten Frankreichs, weltweit zu den edelsten Rebsorten überhaupt. In Frankreich wird sie vor allem in nördlichen Rhone Tal kultiviert, aber auch in Spanien wird Syrah entweder reinsortig ausgebaut oder für Cuvees verwendet. Syrah-Weine haben ein unverwechselbares Johannisbeere-Aroma, mit Nuancen von Pflaume, Veilchen und Brombeere. Aufgrund der kräftigen Tannine bringen sie ein enormes Alterungspotenzial mit und passen besonders gut zu herzhaften Gerichten.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
838362
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Rhone
g.U./ g.g.A
Cornas
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.8 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Paul Jaboulet Ainé, 26600 La Roche de Glun,France
Land
Füllmenge
750 ml