KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
Jaboulet Les Cèdres-2019

2019 Jaboulet Les Cèdres

Châteauneuf-du-Pape AOP

Artikel-Nr. 947703

BIO-Produkt
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Jaboulet Les Cèdres
Châteauneuf-du-Pape AOP
Artikel-Nr. 947703

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Rhone (Frankreich)

Schwungvoll in seinem Auftreten - das entspricht diesem kraftvollen und würzigen Rotwein allemal. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Rhone - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Sein Auftreten ist spürbar vital und eindeutig. Der Châteauneuf-du-Pape AOP aus dem Jahr 2019 erinnert an Kirsche, Brombeere und Himbeere. Sogar Aromen von Kreuzkümmel und Zimt sind herauszuschmecken. In seiner Farbe strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Er hat eine hohe Persistenz. Nach 14 Monaten in Barriquefässern schmeckt er geschmeidig und zeigt zurückhaltende Toastaromen. Seine beste Trinktemperatur befindet sich bei 16 °C. Wir raten, ihn mit würzigen Gerichten zu kombinieren. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial. Gekellert wurde der Rotwein von Paul Jaboulet Aîné. Schon seit 1843 wird hier Wein vinifiziert. Durch Caroline Frey, die seit 2006 mitwirkt, hat das Gut einen neuen Schub erhalten.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
947703
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Rhone
Anbaugebiet
Südliche Rhône
Geschützte Ursprungsangabe
Châteauneuf-du-Pape AOP
Herkunftsklassifikation
AOP
g.U./ g.g.A
Châteauneuf-du-Pape
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Paul Jaboulet Ainé, 26600 La Roche de Glun,France
Land
Füllmenge
750 ml