KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(61)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Apulien, Italien
Il Montelino Primitivo Rosato-2020

2020 Il Montelino Primitivo Rosato

Puglia IGP

Artikel-Nr. 272174

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Il Montelino Primitivo Rosato
Puglia IGP
Artikel-Nr. 272174

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Apulien (Italien)

Man sieht und spürt, dass dieser Rosato aus der kraftvollen Rotwein-Rebsorte des italienischen Südens gemacht ist. Seine Farbe ist ein helles Rot, er duftet nach Kirsche und Himbeere. Und auch am Gaumen zeigt Il Montelino seine Herkunft: Er ist weich, aromatisch und voluminös, mit einer dezenten Würze und einem langen Nachklang. Ein kräftiger Rosato aus dem tiefen Süden!

Rebsorte
Primitivo
Primitivo
Eine international-italienische Rebsorte
Die italienische Rebsorte Primitivo steht für dunkel gefärbte, würzige Rotweine mit hohem Alkoholgehalt. In Italien baut man sie vor allem in Apulien an, wo sie in den DOC-Weinen Fallerno di Massico, Gioia del Colle und Primitivo del Manduria zugelassen ist. Interessant für alle, die gern die Familiengeschichte ihres Weines kennen: Genetisch betrachtet ist Primitivo der kroatischen Tribidrag-Rebe, der montenigrischen Kratošija und der kalifornischen Zinfandel, die lange Zeit als „uramerikanisch“ gehandelt wurde, so ähnlich, dass man die vier als ein- und dieselbe Rebsorte einordnet.

Was unsere Kunden sagen...

(61)
5 Sterne
(46)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » Ein süffiger Sommerwein «

    Erwin W., Weidenberg 14.07.2020 für Jahrgang 2019

    Trinken diesen Rose gerne am Balkon zum Sonnenuntergang und freuen uns über diesen Sommerwein!

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr zu empfehlen «

    Michaela, Neunkirchen 16.05.2021 für Jahrgang 2020

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Auch als Rosato ein Genuss «

    Kurt S., München 14.05.2021 für Jahrgang 2020

    Habe von dem Weingut bereits den roten Primitivo genossen, jetzt konnte ich den Rosato ausprobieren und: ein hervorragendes Weinderl für laue Abende.

    Meine Speisenempfehlung: Käse
    Wann getrunken: Auch einfach so.....

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Fruchtig süffig «

    Josh, Oberasbach 07.05.2021 für Jahrgang 2020

    Endlich mal ein brauchbarer Rosé! Schön fruchtig mit blumig frischen Noten. Nicht so langweilig wie viele andere (auch deutlich teurere). Bitte unbedingt bei den empfohlenen 10° Trinktemperatur geniessen.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» 5 Sterne «

Andreas R., Delmenhorst 09.08.2021 für Jahrgang 2020

Sehr Sehr lecker, fruchtig und erfrischend

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» 5 Sterne «

Andreas R., Delmenhorst 09.08.2021 für Jahrgang 2020

Sehr Sehr lecker, fruchtig und erfrischend

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Traum-Rosé «

Peter K., 41238 Mönchengladbach 09.07.2021 für Jahrgang 2020

durch Zufall haben wir dieses Angebot von Ihnen gefunden, aber, nachdem der Wein bei uns war, müssen wir sagen, prima, dieser Rose, gut gekühlt, schmeckt uns bei allen Gelegenheiten, wir freuen uns, dass Sie diesen Wein auch in Ihrem regulären Programm zwischenzeitlich aufführen. Vollvolumig, aber trotzdem nicht schwer, also, für viele Gelegenheiten ein Erlebnis auch bei unseren Freunden!

Wann getrunken: für Ihre schönsten Stunden am Tag/Abend geeignet !!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr gut und sehr Geschmackvoll «

Christel, Tettnang 09.07.2021 für Jahrgang 2020

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
272174
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Protetta
Rebsorte
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
7.5 g/l
Säuregehalt
6.4 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
DIAM
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottgliato da I.C.Q.R.F. TA/64 per Terre di Sava SRL, Sava, Italia
Land
Füllmenge
750 ml