TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(16)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Apulien, Italien
Il Montelino
- 25%

2013

Il Montelino

Castel del Monte DOC

Artikel-Nr. 631456

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Il Montelino
Castel del Monte DOC

Restposten! Nur solange der Vorrat reicht!

Die Rebsorte Nero di Troia ist eine der ältesten Italiens. Heute ist sie relativ selten, da sie nur geringe Erträge liefert. Sie steht für sehr fruchtige, blumige Weine mit zurückhaltenden Tanninen. Il Montelino liefert dafür den Beweis: Kirsche, Marzipan und getrocknete Kräuter prägen den Duft, am Gaumen ist der Wein elegant und zeigt eine feine Würze. Ein erstaunlich leichter Roter aus der Sonne des Südens.

Was unsere Kunden sagen...

(16)
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
  • » belangloser Wein «

    Johannes G., Thalkirchdorf 13.11.2014 für Jahrgang 2011

    Ich kann die guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen (Sie erscheinen mir auch nicht echt. Kaum eine der Bewertungen beschreibt den Wein tatsächlich! Aussagen wie "Genialer Wein für jeden Anlass" oder "Ich trinke den guten Tropfen gern mit meinen Gästen" kommen mir nicht wie von Kunden geschrieben, die den Wein tatsächlich getrunken haben). Der Wein hat unserer Meinung nach recht wenig Charakter, er ist nicht direkt sauer, aber keinesfalls "rund" oder "blumig" oder "fruchtig". Keinesfalls würde ich dafür fast 8 € zahlen.

    8 von 9 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » schmeckt nach roter Brause «

    Thomas M., Bielefeld 21.11.2014 für Jahrgang 2011

    Gerade haben wir die erste Flasche erwartungsvoll geöffnet. Schon beim Eingießen zeigte sich am Rand des Glases eine Ansammlung von Bläschen, als ob der Wein noch gären würde. Tatsächlich schmeckte er auch nach Brause, eher wie ein billiger Perlwein. Von einem guten Rotwein erwarten wir mehr.

    4 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Erinnerungsträchtig «

    Karl-Heinz W., 90522 Oberasbach 15.03.2014 für Jahrgang 2011

    ....weil er die erlebte erdige Atmosphäre von Puglia ins Zuhause zaubert mit seinem kräftigen, würzigen Geschmack dieser uralten, ach so selten an- und ausgebauten Rebsorte Nero di Troia

    2 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Gesellschaftstropfen «

    Helga V., Hilden 14.03.2014 für Jahrgang 2011

    Ich trinke den guten Tropfen gern mit meinen Gästen

    1 von 7 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Gute Wahl «

Thorsten R., 94545 Hohenau 29.10.2014 für Jahrgang 2011

Genialer Wein für jeden Anlass!

0 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Einfach lecker «

Margit K., Nürnberg 31.08.2014 für Jahrgang 2011

Ein wirklich gelungener Rotwein für jede Gelegenheit

0 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein Gedeck! «

Christian K., Laatzen 28.08.2014 für Jahrgang 2011

Großartiger Wein! Vollmundig, dominante Frucht, ohne süß zu wirken. Für alle Gelegenheiten absolut empfehlenswert.

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» ehrlich «

Frank H., Stuttgart 27.08.2014 für Jahrgang 2011

einfach nur lecker und ehrlich

0 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
631456
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Apulien
Land
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
7.5 g/l
Säuregehalt
5.75 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
DIAM
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Vinivola Torrevento srl. - Corato - Italia
Zutaten
0