TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
halbtrocken
Herkunft:
Mosel, Deutschland
Herrenberg Riesling Superior

2013

Herrenberg Riesling Superior

Feinherb, Mosel

Weingut Maximin Grünhaus

Artikel-Nr. 658174

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Herrenberg Riesling Superior
Feinherb, Mosel

Nur wenige halten den steilen Weinbergen der Ruwer noch die Stange, aber die Winzer, die sich hier tapfer schlagen, erzeugen einen unvergleichlichen Riesling-Stil, allen voran die von Schubert’sche Schlosskellerei. Einen rassigen und zugleich verspielten Riesling wie den »Superior« – darum beneidet uns die Welt. Er ist leicht, spritzig frisch einerseits, aber ungemein konzentriert und enorm komplex andererseits. Leichtigkeit im Verbund mit geballter, satter Frucht, das findet sich nur unter den Top-Erzeugern an Mosel, Saar und Ruwer.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
658174
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
halbtrocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Rebsorte
  • 100% Riesling
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
11 %
Restsüße
18.3 g/l
Säuregehalt
8.1 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Maximin Grünhaus, DE - 54318 Mertesdorf
Zutaten
0