TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(9)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Hawkes Bay, Neuseeland
Greyrock Pinot Noir

2014

Greyrock Pinot Noir

Hawkes Bay

Artikel-Nr. 549214

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Greyrock Pinot Noir
Hawkes Bay
Artikel-Nr. 549214

Restposten! Nur solange der Vorrat reicht!

Berühmt sind die Sauvignon Blancs Neuseelands und Sileni Estate hat hier durchaus Benchmarks gesetzt. Weniger bekannt sind die Pinot Noirs der schönen Nordinsel und diese verdienen große Beachtung. Wie jener von Sileni. Was den saftigen, typischen Burgunderduft betrifft und ebenso der ausgewogene fi ligrane aber dichte und fi nessenreiche Geschmack, da dürfte sich mancher Erzeuger in Burgund eine Scheibe abschneiden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
549214
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Hawkes Bay
Land
Rebsorte
  • 2% Gamay
  • 98% Pinot Noir
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Greencroft Bottling Company Ltd, DH9 7XP, UK
Importeur
Hawkview Agency Ltd, FY8 3BE Lancashire, UK
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(9)
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » Prima «

    Björn, Marburg 24.04.2017 für Jahrgang 2014

    Leicht aber trotzdem intensiv. Wir haben den Wein zu spanischer wurst und käse probiert und alles beteiligten Personen waren positiv angetan. Fruchtig angenehm im.Abgang

    Meine Speisenempfehlung: Käse

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Einfach richtig gut «

    Renate, Bingen 22.01.2017 für Jahrgang 2014

    Die Neuseeländer brauchen sich wahrlich nicht verstecken. Ein edler Tropfen, den ich mir immer wieder gönnen werde.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Zu einem richtig guten Essen

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » 2014, Greyrock Pinot Noir «

    Rudi, Pinneberg 24.12.2016 für Jahrgang 2014

    ausgeglichener Wein mit vollem Brombeer Aroma und nicht zu schwer

    Meine Speisenempfehlung: Pasta

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » vier-Sterne «

    Laure K., SCHWABMUENCHEN 18.12.2016 für Jahrgang 2014

    Leichter Wein der den Gesmack des Pinot Noir vollkommend wiedergibt

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: einfach eine kleine Freude zum erschwinglichen Preis machen

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Einfach richtig gut «

Renate, Bingen 22.01.2017 für Jahrgang 2014

Die Neuseeländer brauchen sich wahrlich nicht verstecken. Ein edler Tropfen, den ich mir immer wieder gönnen werde.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Zu einem richtig guten Essen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» 2014, Greyrock Pinot Noir «

Rudi, Pinneberg 24.12.2016 für Jahrgang 2014

ausgeglichener Wein mit vollem Brombeer Aroma und nicht zu schwer

Meine Speisenempfehlung: Pasta

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Toller Wein «

Renate, Bingen 14.12.2016 für Jahrgang 2014

Sehr, sehr lecker. Sagenhaft gut!

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Weihnachtsfeier

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis «

Falckenberg, Gerbrunn 03.12.2016 für Jahrgang 2014

Ein typischer, nicht zu schwerer, trockener Pinot Noir mit toller Frucht. Für mich könnte er noch ein paar mehr Tannine haben, aber das ist ja auch Geschmackssache. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Passt bei jedem Anlaß toll zu Käse, Rind oder auch Pasta;

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Pinot Noir
Pinot Noir
Vollmundig und samtig
Diese rote Rebsorte ist schon über 2000 Jahre alt und zählt heute zu den besten und beliebtesten Rebsorten der Welt. Sie stammt aus dem Burgund, ist mittlerweile aber in ganzen Welt verbreitet und unter Namen wie Spätburgunder, Blauer Burgunder oder Pinot Negro bekannt. Die Weine sind kräftig, vollmundig und samtig – die Farbe reicht von tiefrot bis hin zu dunklem Beerenblau. Mit seinen fruchtigen Aromen nach Beeren, Mandarinen und reifen Feigen ist der Pinot Noir ein idealer Begleiter von gebratenem Fleisch, Wild oder Käse.