KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Catalunya, Spanien
Gratallops Vi de Vila-2018

2018 Gratallops Vi de Vila

Priorat DOCa

Alvaro Palacios

Artikel-Nr. 820868

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Gratallops Vi de Vila
Priorat DOCa
Artikel-Nr. 820868

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Catalunya (Spanien)

Im dunklen Rubinrot leuchtet dieser Rotwein im Glas. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Catalunya - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er ist überaus vital und frisch. Geschmacklich ist er herrlich frisch. Er ist aufgrund seines Tanningehalts dicht, komplex und wunderbar farbintensiv. Dieser Priorat DOCa aus dem Jahr 2018 erinnert an Pflaumenmus, Kirsche und Feige. Der 12-monatige Ausbau im Holzfass hat ihn reich im Nachklang gemacht und ihm zurückhaltende Toastaromen mitgegeben. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Filete de ternera, Kaninchen mit Mandel-Safransauce oder Eisbein. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
820868
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Catalunya
Anbaugebiet
Priorat
Geschützte Ursprungsangabe
Priorat DOCa
Herkunftsklassifikation
DOCa
g.U./ g.g.A
Priorat
Rebsorte
  • 25% Cariñena
  • 74% Garnacha
  • 1% Garnacha Blanca
  • 1% Macabeo (Viura)
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
29.5 g/l
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2037
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Alvaro Palacios Polígono 6 Parcela 26 43737 Gratallops Spain
Land
Füllmenge
750 ml