KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Mosel, Deutschland
Mineralschiefer Riesling-2019

2019 Mineralschiefer Riesling

Trocken, Mosel

Weingut Grans-Fassian

Artikel-Nr. 179922

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Mineralschiefer Riesling
Trocken, Mosel
Artikel-Nr. 179922

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Mosel (Deutschland)

Ein duftiger und feinfruchtiger Weißwein gesucht, der eine gut eingebundene Vitalität, einen kräftigen Körper sowie ein intensives Bouquet zeigt? Dann ist die Suche hier erfolgreich. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Mosel - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er zeigt eine gefällige Lebendigkeit. Geschmacklich ist er wunderbar leicht. Der Trocken erinnert an Limette, grünen Apfel und Aprikose. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Honig und Blüten ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Farbgebung in Goldgelb. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 9 °C. Er passt zu Thai-Curry, Forellenmousse oder Thai-Curry. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden perfekt.

Rebsorte
Riesling
Riesling
Für Finesse und langes Leben
Die weiße Rebsorte Riesling stammt vermutlich aus Deutschland. Verbreitet ist sie heute aber auch im Elsass und in Österreich, ebenso wie in der Neuen Welt. Tatsächlich finden sich Rieslingreben in nahezu allen Weinbauländern rund um den Globus. Aufgrund der Langlebigkeit und Finesse der Rieslingweine nennt man die Rebe, die zu den Cépages nobles, den edelsten Gewächsen der Welt, zählt, auch „weißer Cabernet Sauvignon“. Besonders gut gedeiht Riesling in relativ kühlen Zonen, wo die Rebe sonnenreiche Steilhänge über Schiefer und Urgestein zu schätzen weiß.

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Mein Lieblingsriesling seit 30 Jahren «

    Pedro, Potsdam 22.10.2020 für Jahrgang 2019

    seit vielen Jahren erwerbe ich die verschiedensten Jahrgänge und bin bei jedem Jahrgang begeistert. Sehr schön trockener typischer Riesling . Ich bin ein Riesling Fan und dieser ist von keinem anderen Weingut zu schlagen.

    Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Wesentlich mehr erwartet. «

    Ute P., Düsseldorf 26.05.2020 für Jahrgang 2019

    Soweit ok, leider nicht mehr.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Mein Lieblingsriesling seit 30 Jahren «

Pedro, Potsdam 22.10.2020 für Jahrgang 2019

seit vielen Jahren erwerbe ich die verschiedensten Jahrgänge und bin bei jedem Jahrgang begeistert. Sehr schön trockener typischer Riesling . Ich bin ein Riesling Fan und dieser ist von keinem anderen Weingut zu schlagen.

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Wesentlich mehr erwartet. «

Ute P., Düsseldorf 26.05.2020 für Jahrgang 2019

Soweit ok, leider nicht mehr.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
179922
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Rebsorte
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
8.9 g/l
Säuregehalt
7.8 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Grans-Fassian-54340 Leiwen-DE
Füllmenge
750 ml