TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(15)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Languedoc Roussillon, Frankreich
Granbeau Cabernet Sauvignon Grande Réserve

2015

Granbeau Cabernet Sauvignon Grande Réserve

Pays d'Oc IGP

Artikel-Nr. 840136

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Granbeau Cabernet Sauvignon Grande Réserve
Pays d'Oc IGP

Rund um Saint-Chinian stehen die Rebstöcke für diesen fruchtbetonten Cabernet Sauvignon. Brombeeren, Blaubeeren und Cassislikör sind die Aromen, die einem in den Sinn kommen, wenn sich der Wein öffnet. Kellermeister Norbert Gaiola arbeitet die üppige Frucht und die kräftige Struktur des Cabernet heraus und sorgt für schmelzige, schokoladige Tannine, die dem Gaumen schmeicheln.

Was unsere Kunden sagen...

(15)
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Rund und aromatisch «

    Kerstin S., Neresheim 28.02.2016 für Jahrgang 2014

    Der Granbeau ist ein sehr schöner, runder und aromatischer Tropfen. Die Beeren schmecke ich zwar nicht so detalliert heraus, unter "fruchtbetont" verstehe ich persönlich etwas anderes, dennoch schmeckt mir dieser Wein sehr gut. Um zu meinen Lieblingsweinen zu gehören, müsste er vielleicht noch ein wenig weicher sein, aber er wird ja als kräftig & würzig beschrieben, von daher passt alles. Für mich persönlich werde ich ihn nicht nachkaufen, aber für Einladungen ist er ideal, den dieser Rotwein dürfte alle Gäste ansprechen. Einen ganz subjektiven Sternabzug nehme ich vor, eine Empfehlung gibt es allemal für den Granbeau von mir.

    5 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Favorit unserer Freunde «

    Werner K., Hamburg 25.02.2016 für Jahrgang 2014

    Immer wenn Freunde sich anmelden steht dieser Wein auf der Wunschliste. Beim Gastgeber auch.

    2 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Lecker «

    Christian S., Kempten 25.02.2016 für Jahrgang 2014

    Ein sehr feines Tröpfchen,, sehr harmonisch mit einem sehr feinem Abgang. Auf jeden Fall zu empfehlen

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » sehr angenehmer, süffiger Wein «

    Carmen D., Dortmund 14.03.2016 für Jahrgang 2014

    bin kein Weinkenner, kann nur sagen schmeckt, schmeckt nicht. Und dieser Wein schmeckt außerordentlich gut. Bin froh ihn probiert zu haben und kann ihn weiterempfehlen.

    1 von 3 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Hervorragender Wein, sehr gute Abwicklung «

Helmut S., 63517 Rodenbach 12.02.2017 für Jahrgang 2015

Der Wein past super zu Rindfleisch, z.B. zu Rouladen

Meine Speisenempfehlung: Rind

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Top «

Lupus, Berlin 29.01.2017 für Jahrgang 2015

Sehr guter Wein, pünktlich geliefert.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» 5 Sterne «

Witte, Brake 25.01.2017 für Jahrgang 2015

Dieser Wein bei richtiger Temperatur ist sehr weich und und angenehm im Geschmack

Meine Speisenempfehlung: Käse
Wann getrunken: für den Alltag

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Schöner Roter «

Fr. K., München 14.12.2016 für Jahrgang 2015

Dieser Wein hat mich sofort begeistert, rund und süffig im Geschmack mit schönem Duft, so daß man ihn sofort nach dem Öffnen der Flasche genießen kann. Wir trinken ihn genauso gerne zu Fleischgerichten wie auch solo am Abend. Ein sehr empfehlenswerter Franzose.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
840136
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Languedoc Roussillon
Land
Rebsorte
  • 100% Cabernet Sauvignon
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
7 g/l
Säuregehalt
4.6 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Les Producteurs Réunis RN 112 34360 France
Land
Füllmenge
750 ml