KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Catalunya, Spanien
Gran Coronas Reserva Cabernet Sauvignon-2017

2017 Gran Coronas Reserva Cabernet Sauvignon

Penedès DO

Familia Torres

Artikel-Nr. 550271

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Gran Coronas Reserva Cabernet Sauvignon
Penedès DO
Artikel-Nr. 550271

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Catalunya (Spanien)

Farbe: intensives Rubinrot mit ziegelfarbenen Glanzlichtern Duft: aromatisch vielschichtiges Bouquet mit würzigen Noten (schwarzer Pfeffer, Gewürznelken), Aromen von dunklen Früchten (Sauerkirschen, Waldbeeren) und Anklängen von Unterholz und Kräutern Geschmack: sanft und vollmundig mit süß gereifter Frucht, feiner, leicht erdiger Würze und klar strukturiertem, seidig eingebundenem Tannin, auch am Gaumen vielschichtig, rund und kraftvoll, aromatisch konzentriert mit langem, geschmeidig elegantem Nachhall

Familia Torres

Kataloniens Weinbau-Pioniere der ersten Stunde
Die Weine aus dem Herzen Kataloniens haben den Ort Villafrance del Penedès weltbekannt gemacht. Die Erfolgsgeschichte begann, kurz nachdem Jaime Torres 1870 das Weingut mit seinem Bruder gegründet hatte. Die strategische Lage gegenüber dem Bahnhof ermöglichte der Firma gute Export-Chancen und stetiges Wachstum. Das Weingut baute unter anderem die Rebsorten Chardonnay, Sauvignon Cabernet und Merlot an. Torres-Weine gelangten schon damals bis nach Argentinien und Kuba. In den 70er Jahren expandierte das Unternehmen in Chile. Schlüssel zum Erfolg war die hohe Qualität. Eine Vielzahl von internationalen Auszeichnungen belegen, dass der gleichnamige Urenkel Miguel Torres das Erbe heute würdig weiterführt.
Familia Torres
Rebsorte
Cabernet Sauvignon
Cabernet Sauvignon
Für viele die Königsklasse
Die rote Rebsorte Cabernet Sauvignon wird oft als edelste Sorte überhaupt bezeichnet. Sie stammt aus dem Bordelais, wo sie konzentrierte und sehr lagerfähige Weine von intensiver Farbe liefert. Cabernet Sauvignon wird gern solo eingesetzt, ist aber auch fester Bestandteil vieler Cuvées, die sich am Bordeaux orientieren. Typisch für die Rebsorte sind kleine, hartschalige Beeren mit vielen Kernen, die für einen hohen Phenolgehalt und somit viel Aroma sorgen. Cabernet Sauvignon hat einen unverkennbaren Geschmack, der auch bei unterschiedlichsten Anbaubedingungen zum Ausdruck kommt.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
550271
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Catalunya
g.U./ g.g.A
Penedès
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Miguel Torres S.A., 08720 Vilafranca del Penedés, Spain
Land
Füllmenge
750 ml