KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(6)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rheingau, Deutschland
Gesucht & Gefunden Riesling Alte Reben-2020
- 33%

2020 Gesucht & Gefunden Riesling Alte Reben

Trocken, Rheingau

Artikel-Nr. 111479

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Gesucht & Gefunden Riesling Alte Reben
Trocken, Rheingau
Artikel-Nr. 111479
WEINGUT MEHRLEIN
Empfohlen im Vinum Wein Guide 2019

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Rheingau (Deutschland)

So einen geradlinigen, puren Riesling kann man lange suchen – Sie haben ihn hiermit jetzt gefunden! Er stammt von alten Reben, die ihm seine reifen und vollen Aromen verliehen haben. Als klassischer Rheingauer vereint er Schmelz und eine dichte Textur mit zupackender, saftiger Frucht von grünem Apfel und Zitrusfrüchten. Animierend und frisch bietet er Trinkfreude vom ersten bis zum letzten Schluck.

Rebsorte
Riesling
Riesling
Für Finesse und langes Leben
Die weiße Rebsorte Riesling stammt vermutlich aus Deutschland. Verbreitet ist sie heute aber auch im Elsass und in Österreich, ebenso wie in der Neuen Welt. Tatsächlich finden sich Rieslingreben in nahezu allen Weinbauländern rund um den Globus. Aufgrund der Langlebigkeit und Finesse der Rieslingweine nennt man die Rebe, die zu den Cépages nobles, den edelsten Gewächsen der Welt, zählt, auch „weißer Cabernet Sauvignon“. Besonders gut gedeiht Riesling in relativ kühlen Zonen, wo die Rebe sonnenreiche Steilhänge über Schiefer und Urgestein zu schätzen weiß.

Was unsere Kunden sagen...

(6)
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Finde den Geschmack ziemlich seltsam «

    Torsten F., Berlin 11.01.2022 für Jahrgang 2020

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Lecker Wein zum leichten Essen «

    Lu, München 21.01.2022 für Jahrgang 2020

    Schmeckt rund, schön trocken, passt zu Fisch, Salat, Aufläufe

    Wann getrunken: Wochenendbesuche

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Fein «

    Luitgard, München 22.12.2021 für Jahrgang 2020

    War sehr angenehm und leicht

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Hervorragender Wein!! «

    Schoe66, FFM 09.11.2021 für Jahrgang 2020

    Anfangs war ich skeptisch wegen der blumigen Reklame, dann aber konnte ich mich kaum noch bremsen. Eine Herrliche Rebe!!!!!

    Meine Speisenempfehlung: Geflügel
    Wann getrunken: Gästeeinladung

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Lecker Wein zum leichten Essen «

Lu, München 21.01.2022 für Jahrgang 2020

Schmeckt rund, schön trocken, passt zu Fisch, Salat, Aufläufe

Wann getrunken: Wochenendbesuche

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Fein «

Luitgard, München 22.12.2021 für Jahrgang 2020

War sehr angenehm und leicht

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Hervorragender Wein!! «

Schoe66, FFM 09.11.2021 für Jahrgang 2020

Anfangs war ich skeptisch wegen der blumigen Reklame, dann aber konnte ich mich kaum noch bremsen. Eine Herrliche Rebe!!!!!

Meine Speisenempfehlung: Geflügel
Wann getrunken: Gästeeinladung

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein süffiger Wein «

G., Berlin 28.10.2021 für Jahrgang 2020

Der Riesling ist wirklich sehr lecker. Er ist ein guter Begleiter zu einem Fischessen aber auch ohne Essen ist er vorzüglich.

Meine Speisenempfehlung: Fisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
111479
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Qualitätsstufe
Qba
Rebsorte
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
8.9 g/l
Säuregehalt
7.3 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH, D - 22763 Hamburg, Abfüller: D-HE 28018 in D - 65375 Oestrich-Winkel
Füllmenge
750 ml