TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(2)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Mild
Herkunft:
Mosel, Deutschland
Generations Riesling

2015

Generations Riesling

Feinherb, Mosel

Weingut Axel Pauly

Artikel-Nr. 265183

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Generations Riesling
Feinherb, Mosel
Artikel-Nr. 265183

Axel Paulys Riesling ist genau der Typ Mosel-Riesling, der schon seinem Vater und Urgroßvater geschmeckt hat. Hier herrscht Einigkeit über Generationen hinweg, dass feinherber Mosel-Riesling einfach umwerfend schön und lecker sein kann. Zitrus-, Apfel- und Steinobstaromen und die typische Schieferwürze der Mittelmosel kündigen schon Frische und Trinkfluss an. Am Gaumen verbindet sich die reife Frucht mit feiner Süße und der konternden Säure, die alles in perfekte Balance bringt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
265183
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Mild
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Rebsorte
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Restsüße
23.9 g/l
Säuregehalt
8.9 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Axel Pauly, DE - 54470 Lieser
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Sommerwein «

    Brisch, Frankfurt 29.06.2017 für Jahrgang 2015

    Ich bin kein Weinkenner und kann nur etwas zum persönlichen Geschmack sagen. ;-) Der Wein ist fruchtig, aber nicht zu süß. Sehr mild, mit einer minimalen Säure. Ich bin eher ein Süß und halbtrocken Trinker und fand den Wein sehr wohlschmeckend.

    Meine Speisenempfehlung: Nachtisch

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » …der Wein erfreue des Menschen Herz… «

    Kimberly, Tangstedt 19.04.2017 für Jahrgang 2015

    Unser Lieblingswein, auf welchen wir im Restaurant von Sternenkoch Henssler aufmerksam geworden sind.

    Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Sommerwein «

Brisch, Frankfurt 29.06.2017 für Jahrgang 2015

Ich bin kein Weinkenner und kann nur etwas zum persönlichen Geschmack sagen. ;-) Der Wein ist fruchtig, aber nicht zu süß. Sehr mild, mit einer minimalen Säure. Ich bin eher ein Süß und halbtrocken Trinker und fand den Wein sehr wohlschmeckend.

Meine Speisenempfehlung: Nachtisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» …der Wein erfreue des Menschen Herz… «

Kimberly, Tangstedt 19.04.2017 für Jahrgang 2015

Unser Lieblingswein, auf welchen wir im Restaurant von Sternenkoch Henssler aufmerksam geworden sind.

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Riesling
Riesling
Für Finesse und langes Leben
Die weiße Rebsorte Riesling stammt vermutlich aus Deutschland. Verbreitet ist sie heute aber auch im Elsass und in Österreich, ebenso wie in der Neuen Welt. Tatsächlich finden sich Rieslingreben in nahezu allen Weinbauländern rund um den Globus. Aufgrund der Langlebigkeit und Finesse der Rieslingweine nennt man die Rebe, die zu den Cépages nobles, den edelsten Gewächsen der Welt, zählt, auch „weißer Cabernet Sauvignon“. Besonders gut gedeiht Riesling in relativ kühlen Zonen, wo die Rebe sonnenreiche Steilhänge über Schiefer und Urgestein zu schätzen weiß.