KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(7)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Gérard Bertrand Terroir Languedoc Rouge-2014

2014 Gérard Bertrand Terroir Languedoc Rouge

Languedoc AOP

Artikel-Nr. 675202

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Gérard Bertrand Terroir Languedoc Rouge
Languedoc AOP
Artikel-Nr. 675202
90 Punkte
Wine Spectator

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Er liebt das Languedoc und macht deshalb Weine, die das besondere Terroir der Region ganz deutlich zeigen: Gérard Bertrand. Sein Syrah-Grenache ist so rund und füllig, dass man die vielen Sonnenstunden zu spüren meint, die den Trauben hier ihre satte Reife verleihen. Die intensiven roten Fruchtaromen sind dank des kühlenden Windes vom Meer trotzdem frisch, eine feine Würze rundet den Wein ab.

Gérard Bertrand

Der Botschafter des Languedoc
Er liebt das Languedoc, den Wein und „l’art de vivre“: Gérard Bertrand hat das Weinmachen schon als kleiner Junge von seinem Vater gelernt. Heute gehören ihm elf Weingüter in den schönsten Lagen der geografisch extrem vielfältigen Region – und jedes Terroir lässt er durch seine Weine sprechen. Ob seine Merlots, Cabernet Sauvignons, Côtes du Rhônes, Chardonnays, Syrahs, Rosés: Die Erzeugnisse des „Prinzen des Languedoc“ sind weit über die Grenzen Frankreichs bekannt und international ausgezeichnet – selbst in New York spricht man über seine Weine aus Südfrankreich (und trinkt sie natürlich auch!). Der Winzer ist aber nicht nur leidenschaftlicher Wein- und Kultur-Botschafter des Languedoc, sondern auch Pionier in Sachen biodynamischer Weinbau. Über 400 Hektar bewirtschaftet er auf diese aufwändige Weise.
Gérard Bertrand

Was unsere Kunden sagen...

(7)
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » Genuss aus Südfrankreich «

    Eichinger, 69242 Mühlhausen 21.12.2017 für Jahrgang 2014

    Für gemütliche Abendstunden zu jeder Jahreszeit!

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Languedoc pur «

    Karl-Heinz, Tübingen 11.12.2017 für Jahrgang 2014

    Ein fruchtiger Wein mit viel Würze. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Habe leider Pech gehabt «

    Klaus, Hohen Neuendorf 03.02.2019 für Jahrgang 2014

    Wein schmeckte modrig und war nicht trinkbar. Deshalb nicht berechnet.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein sehr guter Wein «

    Klaus, Rosengarten 25.12.2018 für Jahrgang 2014

    das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Wein schmeckt nach Süden, nach Sonne und er ist nicht zu schwer. Weich und rund im Geschmack.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein sehr guter Wein «

Klaus, Rosengarten 25.12.2018 für Jahrgang 2014

das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Wein schmeckt nach Süden, nach Sonne und er ist nicht zu schwer. Weich und rund im Geschmack.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Genuss aus Südfrankreich «

Eichinger, 69242 Mühlhausen 21.12.2017 für Jahrgang 2014

Für gemütliche Abendstunden zu jeder Jahreszeit!

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Guter Franzose «

Rai, Ingolstadt 21.12.2017 für Jahrgang 2014

Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Der richtige Wein auf der Couch.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Languedoc pur «

Karl-Heinz, Tübingen 11.12.2017 für Jahrgang 2014

Ein fruchtiger Wein mit viel Würze. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
675202
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
g.U./ g.g.A
Languedoc
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1.9 g/l
Säuregehalt
3.6 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Gérard Bertrand, F-11100 Narbonne
Land
Füllmenge
750 ml