KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Friedrich Becker Spätburgunder-2017

2017 Friedrich Becker Spätburgunder

trocken, Pfalz, 0,375 l

Artikel-Nr. W76067

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Friedrich Becker Spätburgunder
trocken, Pfalz, 0,375 l
Artikel-Nr. W76067

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Pfalz (Deutschland)

Fester Duft nach reifen überwiegend roten Beeren mit leicht tabakigen Aromen, Zwetschgen, etwas Kaffee, Langpfeffer und erdig-mineralischen Nuancen. Herb im Mund, noch eher unentwickelte, mit etwas Zeit saftigere, fest gewirkte Frucht mit leicht rauchigem Holz, getrocknet-pflanzlichen und pfeffrigen Noten, etwas Speck, getrockneten Pilzen und deutlicher Mineralik, präsentes, noch leicht trocknendes Tannin und etwas Biss, gewisse Tiefe, vor allem mit Luft auch Frische, sehr guter, fester, herber, leicht speckiger Abgang. (weinfuehrer.wein-plus.eu 25. september 2019) Beschreibung vom 2015er

Weingut Friedrich Becker

Top Weine aus der Pfalz
Die Pfalz ist nicht arm an herausragenden Weinbauern, doch Friedrich Becker zählt definitiv zur Sperrspitze der Spitzenbetriebe. Das Unternehmen ist in Schweigen, einer Ortschaft in der südlichen Pfalz, angesiedelt. Generationsübergreifend leiten Friedrich und Friedrich Wilhelm Becker das Weingut. Seit 1973 gibt es die berühmten Flaschen mit dem Füchschenetikett. Seither haben sich die Burgundersorten des Hauses einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Die Mitgliedschaft im VDP ermöglichte die Klassifikation der herausragenden Lagen als Große Gewächse. Die Hänge rund um Schweigen sind die beste Grundlage für zahlreiche rote sowie einige weiße Rebsorten. Das deutsche Spitzenweingut in Sachen Spätburgunder und mehr hat wohl nie bereut, sich von seinen bäuerlichen Wurzeln verabschiedet und ganz der Weinleidenschaft verschrieben zu haben.
Weingut Friedrich Becker

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W76067
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Weingut Friedrich Becker",76889,Schweigen,Deutschland
Füllmenge
375 ml