TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(28)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Provence, Frankreich
French Summer

2014

French Summer

Méditerranée IGP

Artikel-Nr. 139293

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
French Summer
Méditerranée IGP
Silbermedaille
Concours Mondial
de Bruxelles 2015

Wenn Wein ein Lebensgefühl transportiert, dann ist es im Fall des French Summers die Leichtigkeit des Seins! So hell und klar wie er lachsrosa im Glas funkelt, ist der Südfranzose auch im Duft und Geschmack. Die Aromen von saftigen Himbeeren werden am Gaumen durch rote Johannisbeeren ergänzt. Seine feine, zurückhaltende Säure und seine Frische machen ihn zu dem perfekten Wein für einen langen, entspannten Sommerabend mit Freunden!

Was unsere Kunden sagen...

(28)
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(2)
  • » Ein Rosé der Laune macht. «

    Wolfgang P., Böblingen 19.07.2015 für Jahrgang 2014

    Die schöne elegante Flasche spiegelt genau den Inhalt wieder . Ein unheimlich eleganter, frischer Wein mit einer beeindruckenden Frucht. Davon kann man wirklich mal ein Gläschen mehr trinken, er ist sehr verträglich und bekömmlich.

    8 von 9 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein leichter Sommerwein «

    Ulrike B., Bremen 26.07.2015 für Jahrgang 2014

    Basierend auf den vielen guten Bewertungen habe ich diesen Wein zum Probieren bestellt und bin absolut enttäuscht - ausser 'leicht' ist nichts Herrausragendes über diesen Rose zu sagen: er ist flach im Geschmack und ohne Abgang; die teilweise begeisterten Kommentare anderer Kunden sind mir ein Rätsel. Doch davon abgesehen: alle bisherigen Weine, die ich bei Hawesko bestellte, waren immer hervorragend !

    3 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Geschmacksache «

    Günter F., 87757 Kirchheim 17.07.2015 für Jahrgang 2014

    Hätte mir mehr versprochen,war nicht unbedingt mein Geschmack !

    3 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Der Sommer-Rosé «

    Ulrich G., 27607 Geestland 24.07.2015 für Jahrgang 2014

    HAWESKO hat in der Werbung nicht übertrieben. Ein wirklich toller Wein, den man auch gut gekühlt genießen kann. Auch nach der zweiten Flasche gab es keine Kopfschmerzen!.

    2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» french super summer «

Klaus W., Melsdorf 04.02.2016 für Jahrgang 2014

Dieser wein ist in jeder Hinsicht ein top winner für meinen Keller und im weiteren Verlauf für mich im Glas. Er schmeckt unheimlich gut und ist dabei leicht und bekömmlich, und das nicht nur zur Sommerszeit. Bin mittlerweile vollständig auf diesen Wein umgestiegen und nur Hawesko weiss aktuell, wie viele Flaschen von mir schon geordert wurden. Einfach nur ein super gut komponierter Rose vom Feinsten. Cin Cin.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein Sommerwein für den Herbst «

Kerstin F., Velbert 13.10.2015 für Jahrgang 2014

Dieser Wein nimmt den Sommer und seine Frische mit in den Herbst. Ich bin absolut begeistert.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sommerwein «

Katharina U., Kleinmachnow 24.09.2015 für Jahrgang 2014

Ein leichter, fruchtiger Sommerwein. Wir haben ihn gerne Abends auf der Terasse getrunken. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» ein guter Rose «

Boris A., Stuttgart 31.07.2015 für Jahrgang 2014

Der Wein ist leicht und fruchtig so wie ein Rose sein soll. Gekühlt schmeckt er sehr gut.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
139293
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Provence
Land
Rebsorte
  • 5% Cabernet Sauvignon
  • 10% Carignan
  • 60% Grenache
  • 15% Mourvedre
  • 10% Syrah
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 %
Restsüße
3.2 g/l
Säuregehalt
5.82 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Ravoire & Fils, F-84360 Lauris
Zutaten
0