KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Südtirol, Italien
Franz Haas Pinot Nero Schweizer-2017

2017 Franz Haas Pinot Nero Schweizer

Alto Adige DOC

Artikel-Nr. 268493

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Franz Haas Pinot Nero Schweizer
Alto Adige DOC
Artikel-Nr. 268493

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Südtirol (Italien)

Ein starker und würziger Rotwein gesucht, der einen temperamentvollen Körper zeigt? Dann ist die Suche hier erfolgreich. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Südtirol - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine Lebendigkeit ist deutlich und bleibt dabei verspielt. Sein Geschmack ist vollmundig. Er zeigt eine angenehme Seidigkeit, aufgrund eines vergleichsweise niedrigen Tanningehalts. Der Alto Adige DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Sauerkirsche, Himbeere und Erdbeere. Ferner lassen sich Aromen von Rose, Minze und Pfeffer schmecken. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in hellem Rubinrot. Des Weiteren zeigt er eine hohe Persistenz. Zu deftigen Mahlzeiten offenbart er sich als ebenbürtiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Um ihn in seiner Gänze zu ""öffnen"", sollte man ihn karaffieren.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
268493
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • 100% Pinot Nero
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Franz Haas, Villnerstrasse 6 , 39040 Montagna, Italien
Land
Füllmenge
750 ml