KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(26)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Halbtrocken
Herkunft:
Vinho Verde, Portugal
Fonte Alegre Vinho Verde-2017

2017 Fonte Alegre Vinho Verde

Vinho Verde DOC

Artikel-Nr. 336789

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Fonte Alegre Vinho Verde
Vinho Verde DOC
Artikel-Nr. 336789

Halbtrocken, jung & frisch, aus der Region Vinho Verde (Portugal)

Vinho Verde - "der grüne Wein"- ist die leichte und erfrischende Weißwein-Spezialität aus dem fruchtbaren Norden Portugals. Das Aroma des Fonte Alegre ist fruchtig wie weißer Pfirsich und Mango. Er duftet leicht minzig, moussiert ganz typisch zart und ist mit seiner frischen Art ein Wein, von dem man sich besser einen Vorrat anlegt. Zur Sommerküche mit Salat & Co eine perfekte Empfehlung!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
336789
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Vinho Verde
g.U./ g.g.A
Vinho Verde
Rebsorte
  • 8% Arinto
  • 85% Loureiro
  • 8% Trajadura
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
9.5 % Vol.
Restsüße
13.8 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH.DE-22763 Hamburg, Germany / Bottled in Ponte da Barca / Bottled by: Eng.n°3008
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(26)
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » der perfekte Sommerwein «

    Werner, Hannover 03.09.2018 für Jahrgang 2017

    Wir haben diesen Wein das erste Mal zur Probe bestellt (es gab noch 4 schöne Weingläser dazu - das war unsere Motivation zum Test). Seither haben wir diesen Wein immer mal wieder bestellt - er ist einfach lecker.

    Meine Speisenempfehlung: Geflügel
    Wann getrunken: zu jeder Gelegenheit

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Mein Immerwein «

    Olaf, Hamburg 15.02.2019 für Jahrgang 2017

    Leicht aber nicht zu leicht, erfrischend aber nicht beliebig, immer passend - mit und ohne Essen.

    Wann getrunken: Zum entspannen, klönen und genießen

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ordentlicher, zu gefälliger Vinho Verde «

    Weingenießer, Nürnberg 17.01.2019 für Jahrgang 2017

    Der Fonte Alegre ist ein typischer Vinho Verde: leichte moussierend (aber vermutlich aufgrund zugesetzter Kohlensäure), frisch und säuerlich. Ich finde die stark vorhandenen Fruchtnoten nach Pfirsich und Apfel irgendwie unecht, fast wir aromatisiert. Insgesamt finde ich ihn geschmacklich eher "billig" - na gut, er ist ja auch relativ preiswert.

    Meine Speisenempfehlung: Fisch

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Wenig Alkohol, voller Geschmack «

    Doris, Duisburg 20.12.2018 für Jahrgang 2017

    Nur 9,5% Alkohol, im Geschmack merkt man es nicht, vollmundig, sehr lecker, zu empfehlen

    Meine Speisenempfehlung: Pasta

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Mein Immerwein «

Olaf, Hamburg 15.02.2019 für Jahrgang 2017

Leicht aber nicht zu leicht, erfrischend aber nicht beliebig, immer passend - mit und ohne Essen.

Wann getrunken: Zum entspannen, klönen und genießen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Wenig Alkohol, voller Geschmack «

Doris, Duisburg 20.12.2018 für Jahrgang 2017

Nur 9,5% Alkohol, im Geschmack merkt man es nicht, vollmundig, sehr lecker, zu empfehlen

Meine Speisenempfehlung: Pasta

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr lecker «

Daniela S., Neumünster 17.12.2018 für Jahrgang 2017

Dieser Wein ist mein absoluter Lieblingswein vor allem im Sommer! Er schmeckt hervorragend fruchtig und moussiert angenehm leicht.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Preis-Leistung sensationell «

Martin, Kehl 10.10.2018 für Jahrgang 2017

Ein Wein für den Sommerabend, wie er nur in Portugal wächst. Fruchtig, milde Säure, erfrischend.

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.